Wo als linksabbieger halten?

2 Antworten

Es gibt hier keinen Grund, anzuhalten. Du würdest dort lediglich anhalten, wenn du aufgrund von Gegenverkehr warten musst.

dennis123121
Fragesteller

Wenn Gegenverkehr ersichtlich ist sowohl auch ein anderer Linksabbieger kommt. Wo halte ich, darf ich weiter als die --- Linie oder muss ich quasi dort stehen bleiben, an einer normalen Kreuzung tastet man sich ja auch vor als Linksaabieger.

Würde erstmals bei der vorderen halten wo du einbiegst. Würde jedoch ein LKW oder so kommen würde ich die spur hinten halten