WLAN Sperre umgehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, deine Eltern haben eine White Liste erstellt. d.h. sie verbieten nicht geräten mit bestimmten IP oder Mac Adressen den Zugang zum Netzwerk, sondern sie erlauben schlichtweg geräten mit bestimmten IP und Mac Adressen den Zugang...

Du hast jetzt exakt 3 Möglichkeiten:

  1. Du Klonst ein gerät das erlaubt ist. täuschst also so dem Filter vor, es sei ein erlaubtes Gerät.
  2. Du richtest auf einem der erlauibten geräte z.B. einem PC der über LAN an das Netzwerk angeschlossen ist, aber zusätzlich über WLAN verfügt, eine Bridge ein, über die du dich ins netzwerk einschleichen kannst
  3. Du besorgst dir einfach einen eigenenenen Internetzugang z.B. in dem du dir einen Datentarif mit ordentlich Volumen für dein Handy besogtst und dieses einfach als HotSpot fürs WLAN verwendest.

lg, Anna

PS: es gäbe da noch eine andere, billige, einfache, schnelle maßnahme. die erfordert aber etwas, das ggf. schwer fällt. Lieb sein! dann machen die Eltern auch die Sperre auf.