Wie kann man eine Internetsperre bei einer Fritzbox umgehen?

10 Antworten

Tja Pech gehabt.

Ich weiß ja nicht warum die Fritzbox dir keinen Zugriff auf das Internet gewährt, aber üblicherweise werden die Geräte auch nicht anhand der IP erkannt, sondern an der MAC Adresse und dem Gerätenamen.

Wenn in der BOX eingestellt wurde das keine neuen Geräte mit neuer MAC Adresse akzeptiert werden, und du keinen Zugriff auf die Box hast, dann hast du schlechte Karten.

Bims1Baum
Fragesteller

An die Box komme ich dann, nur nicht auf diese Website, wo man das einstellen kann.

Solomon22  06.03.2020, 12:59
@Bims1Baum

Ich denke mal dass es einen Grund hat dass die Internetsperre eingerichtet wurde.

Bims1Baum
Fragesteller
@Solomon22

Ja, dass meine Eltern mich nerven wollen. Ich will einfach nur einen Livestream schauen, aber meine Eltern haben eine Sperre auf genau diese Zeit gelegt und alle Argumente sind ihnen egal.

Solomon22  06.03.2020, 13:46
@Bims1Baum

Dann wirst Du wohl warten müssen bis die Sperre deaktiviert ist.

Nutze die Zeit bis dahin für andere Sachen / Aufgaben die Du zu erledigen hast.

bcords  06.03.2020, 15:47
@Bims1Baum

Genau das meinte ich damit wenn du keinen Zugriff hast. Den Zugriff auf das Konfigurationsmenü der Box.

Bims1Baum
Fragesteller
@Solomon22

Ich finde nur, dass ich mit 17 so langsam selbst bestimmen sollen könnte, wann ich ein Video schauen will und wann nicht. Und dadurch, dass ich nur in einem bestimmten Zeitraum WLAN habe, bin ich eher noch mehr am Handy als vorher, weil ich das WLAN halt nutzen will, so lange ich es habe.

germanils  06.03.2020, 16:33
@Bims1Baum

Das brauchst Du nicht mit uns zu diskutieren, besprich das mit den Eltern.

IrockRTC  06.03.2020, 17:07
@Bims1Baum
Ich finde nur, dass ich mit 17 so langsam selbst bestimmen sollen könnte, wann ich ein Video schauen will und wann nicht.

Das kannst du ab genau dann selbst bestimmen, wenn du den Internetanschluss auch bezahlst. Im Zweifel in deiner eigenen Wohnung.

Bist du sicher, dass es eine Sperre ist? Diese Smptome habe ich manchmal auch. Dann nehme ich 20 sek den Strom von der Box und danach ist alles in Ordnung.

Abe wenn es eine Sperre ist, weiß ich auch nicht.

Du könntest auf einem anderen Gerät einen WLAN Hotspot einrichten, über den du dich verbindest, aber wenn deine MAC-Adresse gesperrt ist, wird das schon seinen Grund haben ;)

Bims1Baum
Fragesteller

Das mache ich auch manchmal, aber das funktioniert auch nur auf meinem Laptop und nur, wenn ich dort WLAN habe. Aber trotzdem danke :)

Maldweister74  06.03.2020, 16:57
@Bims1Baum

Aber du könntest die FB zurücksetzen, das Stanard PW sollte drunter stehen, dann kommst du rein, aber alle andere Einstellungen sind auch weg (wie z.B. Telefonnummern usw) :p

Das ändern, was dein Gerät identifiziert.. ie MAC-Adresse..

Das ist nicht bei jedem Gerät und auch nur mit speziellen Chipsätzen möglich.

Bims1Baum
Fragesteller

Kann man das auf dem Handy machen?

Amexis  06.03.2020, 16:34
@Bims1Baum

Wenn du root auf deinem Handy hast kannst du vom Play Store Mac changer runterladen und nach dem ändern der MAC-Adresse von deinem Handy solltest du wieder Zugriff aufs Internet haben können.

Amexis  06.03.2020, 16:34
@Bims1Baum

Du kannst auch die FritzBox resetten indem du die Reset-Taste hinten 30 Sekunden gedrückt hältst.

mrxschwangau  06.03.2020, 19:18
@Bims1Baum

Android 10 hat eine Funktion, um die Hardwareadresse (MacAdresse) zufällig zu "ändern". Sonst soweit ich weiß nur durch Root möglich

Bims1Baum
Fragesteller
@mrxschwangau

Ich habe nur Android 9 auf meinem Handy und bis jetzt ist kein Update angekündigt, schade, aber trotzdem danke!

Was für einen Tarif hast Du ?

Wer ist dein Anbieter ?

Wurde die Fritzbox kürzlich getauscht ?

Ist Rechnung bezahlt ?

Grundlegende Infos....

bephelor  06.03.2020, 12:32

Hast Du VDSL muss der Provider die Mac Adresse deines Routers haben...ausserdem muss der Router auch vectoring unterstützen