?wlan sicherheitswarnung?

4 Antworten

Du liest dir durch was da steht, ist ja nun verflucht deutlich.

denkst dann darüber nach, woran das liegt, Das du ja höchstwahrscheinlich selbst ausgelöst hast

neuer Nutzer zuhause?

Besucher?

dein geändertes Passwort?

  • das ja verlangt das das alle Geräte bekommen.

Dabei eventuell alle bisherigen Nutzer gelöscht?

  • Dann Sind alle Geräte Neugeräte und lösen eine Sicherheitswarnung aus. Einfach logisch denken

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Ich fetz dich gleich

Hast du das Standardpasswort vom WLAN geändert? Ist in der Regel nicht immer erforderlich, da es in einigen Fällen schon sicher genug ist. Aber das Handy meckert dann manchmal trotzdem rum.

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Ja das Passwort wurde geändert

Ja und was sollen wir damit anfangen? Dazu muss man mehr wissen.

Im WLAN kann im schlimmsten Fall alles mitgelesen und deine Verbindung umgeleitet/ Passwörter abgegriffen werden.

Deswegen solltest du bei solch einer Warnung deine Verbindung beenden.

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Da steht doch was soll das bedeuten

DerSchokokeks64  28.09.2019, 19:29
@IllIIlllIlIlIl

Achso es ist dein eigenes WLAN? Dann geh in die Optionen deines Routers, wähle ein sicheres Passwort und aktiviete die sogenannte "client isolation", wenn sie dir angeboten wird.

Schau, dass keiner der Nutzer verdächtige Aktivitäten begeht oder unsichere Geräte hat.

Das behebt den Fehler wahrscheinlich