Internet Ausfall?

1 Antwort

dann ist wohl euer internet ausgefallen.

zuerst startet man den router neu. wenn das nix bringt ruft man beim anbieter an und meldet die störung

und man kann auch hier nachschauen, vielleicht haben andere in der umgebung auch das problem: www.allestörungen.de

Bunny358
Fragesteller

Danke. Der Router blinkt rot und das Festnetztelefon ist ja nicht übers Internet, der Fernseher auch nicht :)

Bei unseren Nachbarn ist das gleiche Problem

einandereruser  14.11.2023, 17:32
@Bunny358

Kabel-Anschluss = TV, Internet, Telefon alles übers Kabel.
Wenn Kabel Probleme hat, geht auch das andere alles nicht.

data2309  14.11.2023, 17:33
@Bunny358

ich denke mal das telefon ist am router angeschlossen, oder?

und tv ist zwar kabel, kann aber trotzdem die internetverbindung benötigen, dass es läuft.

vodafone?

grad gesehen in den tags.

ja, bei vf ist es so, dass der ausfall von inet gleichzeitig der ausfall der digitalen programme bedeutet. alles was über die settopbox (giga tv box o.ä) lauft.

data2309  14.11.2023, 17:39
@Bunny358

stecker vom router ziehen, wieder einstecken und schauen was dann passiert.

wenn danach unverändert, bei vodafone anrufen. bzw. über handy auf vf seite gehen und über toby (diesen digitalen Assistenten) die störung melden.

die hinweise mit Router neustart usw. überspringen sonst gibts immer einen 5 minuten countdown und rückruf angeben. sonst hängt ihr lange in der warteschleife.

Bunny358
Fragesteller
@data2309

Wir haben jetzt 500GB, erstmal für 15 Tage damit wir weiterhin alles benutzen können. Laptop etc