Wlan o2 Ausfall?

Bild auf Wunsch des Fragestellers entfernt

Gratissenf  15.10.2023, 20:16

Nur Wlan oder komplett?

ClownFish69
Fragesteller

Also wenn das Wlan weg ist, leuchtet nur noch die Power Lampe. Gar nichts geht dann mehr

5 Antworten

Hey ClownFish69,

hier muss man nun unterscheiden, ob dein WLAN-Signal aus Gründen abreißt oder der Anschluss an sich nicht funktioniert.

Du kannst im Routerprotokoll nachschauen, ob DSL-Abbrüche verzeichnet wurden. Läuft es über LAN ebenfalls nicht, dann wird was mit der Leitung los sein. Da würde ich dir auf alle Fälle empfehlen, den Support deines Anbieters zu kontaktieren.

Wenn das Problem sich nicht beheben lässt, dann kommst du einfach zu uns. ;-)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dein Bild ist angeklickt und selbst auf einem neuen Tab (wo man Bilder eigentlich groß machen kann) Doppel so klein wie in der frage selbst, so das es nicht hilft. Aber du bist schon richtig. die Beschrifteten LED zeigen an, wo der Fehler liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
ClownFish69
Fragesteller

Ja auf dem Bild zeige ich dem Router nur meinen Mittelfinger, also du verpasst nichts. Aber kurze frage:Ist es normal dass das Licht bei Internet immer blinkt?Oder zeigt das irgendwie Instabilität an?

MarSusMar  15.10.2023, 22:20
@ClownFish69

Natürlich verpasse ich etwas, die Beschriftung der LED. Dein Mittelfinger braucht niemand. So hätte ich dir gleich schreiben können was relevant ist. Ich kenne deinen Router nicht, aber die Internetlampe sollte eigentlich nicht blinken. Nur heißt die bei mir vermutlich online.. Also mach ein Foto, wo man die Beschriftung lesen kann.

Jeder Router hat in der Weboberfläche auch ein Fehlermeldung. Da siehst du auch was los ist..

Meinst du Wlan fällt aus oder DSL fällt aus ? das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun.

Du must natürlich den Support anrufen und eine Störung melden.

Ich würde mir einen AVM Router hinstellen z.b. 7590

ClownFish69
Fragesteller

DSL fällt nicht auss

Transistor3055  15.10.2023, 21:14
@ClownFish69

Aber deine Beschreibung

nur noch Power LED leuchtet

bedeutet, dass auch DSL ausfällt. Was denn nun?

Denn in Router-Handbücher von O2 steht, wenn die DSL-LED überhaupt nicht leuchtet, also DSL = aus ist

bedeutet: Interner DSL-Fehler

Ich empfehle das Handbuch zu lesen um die Bedeutung der LEDs richtig zu erkennen:

Kapitel 6 "LED-Anzeige und Signalbedeutung"

Da du die Modellnummer des O2 - Router nicht nennst, musst du das Handbuch selber lesen:

Hier https://www.router-faq.de/?id=aliceinfo

oder Hier: https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

Viel Erfolg!

Dann verbinde dein PC etc. mal mit LAN Kabel.

Wenn WLAN ausfällt, heißt das nicht das dein Internet weg ist sondern das du dein Wlan nicht richtig eingestellt hast etc.

ClownFish69
Fragesteller

Habe meine Xbox mit Lan verbunden aber das Wlan fällt trotzdem aus

Maik2325  15.10.2023, 22:56
@ClownFish69

Komische aussage/antwort !!!

Hat dann deine Xbox trotzdem Internet? Wenn ja, dann ist dein Wlan kacke. Fällt auch die Xbox vom Internet aus, hast du ein Problem mit deinen kompletten internet.

Support anrufen und neuen Router bestellen

Besteht der Fehler weiterhin, ist der Router idT Mist.