Kurzfristiges Wlan?

5 Antworten

Hey Louis532,

das ist natürlich nicht so schön mit der Störung am Anschluss.

Sind wir zufällig dein Anbieter?

Liebe Grüße

^Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Louis532
Fragesteller

Ja seid ihr ^^

Mittwoch hat der Techniker abgesagt und einen neuen Termin für Freitag vereinbart.

Telekomhilft  09.05.2024, 14:40
@Louis532

Mit Freitag meinst du morgen oder den Freitag nächste Woche?

Wurde dir keine Alternative zur Überbrückung angeboten?

Hast du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns?

^Isabelle

Die einfachste und schnellste Lösung wäre die Verwendung eines Smartphones als Hotspot (Tethering), das würde dann über den Handytarif laufen, vielleicht lässt sich hier ja zusätzliches Datenvolumen oder eine zeitbefristete Flat zubuchen.

Altes Handy als AP mit ner Daten PrePaid SIM? Alternativ ggf. auch nen dedizierten Funkrouter der vielleicht ein bisschen mehr Reichweite bzw. besseres WLAN bringt, aber natürlich Geld kostet.

Das hier wäre zum Beispiel ein LTE Router: https://amzn.to/4blqbcM

5G Router gibt es auch, die sind aber deutlich teurer.

Dann brauchst du noch ne Simkarte, die da rein kommt.

Es gibt Router die über das Mobil Netz mit einer Sim Karte laufen. Die kann man glaube ich relativ schnell beschaffen.