Wlan in der neuen Wohnung? Vormieter hat scheiße gebaut. Kann man mit der Sache zur Polizei?

3 Antworten

Hallo Saka1997809,

ich muss zugeben, dass deine Gedanken schon etwas wild sind.

Die Polizei hat garantiert andere Dinge zu tun, als sich um einen belegten Internetzugang zu kümmern.

Weißt du, bei welchem Anbieter der Vormieter seinen Tarif hat? Falls dieser identisch mit deinem ist, denn du wählen möchtest, frag mal direkt bei dem Anbieter nach. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dies intern zu lösen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Polizei ist für sowas ja nun absolut nicht zuständig. Aber

Gewöhnlich ist das Positiv man kann kostenlos surfen, musst nur deinen eigenen Router anschließen. (der wählt sich dann mit seinem Zugangsdaten ein.) Das Klappt bis der Voranbieter zumacht.

Hast du keinen eigenen Router, Muss sich der neue Anbieter darum kümmern.

Die Polizei wird da nix machen. Da muss sich der Anbieter kümmern.