WLAN bei Laptop wird nicht angezeigt?

5 Antworten

Kann es sein, dass z. B. über Fn+F5 -Tastenkombination der Flugmodus aktiviert worden ist?

Notfalls stelle eine LAN-Verbindung her.

arrhurdresden
Fragesteller

Flugmodus ist aus

Schau nach im Gerätemanager nach, ob überhaupt die WLAN-karte installiert und zudem noch funktionsfähig ist

kann nämlich gut sein, daß hier per MS-Update ein Treiber installiert wurde, der Dir die WLAN-karte ruiniert hat, wäre nix neues

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

arrhurdresden
Fragesteller

Andere wlans werden mir noch angezeigt nur meines nicht:(

MichaelSAL74  12.06.2022, 12:22
@arrhurdresden

DAS hatten wir hier schon oftmals gehabt und egal was man vorschlägt... Es wird nicht befolgt

Dann starte mal den Router neu, wenn dann immer noch nicht, schau im Router nach, ob evtl. die SSID des WLANs verschleiert wird

arrhurdresden
Fragesteller
@MichaelSAL74

Okay mach ich und kannst du mir noch erklären wo ich sehe ob die wlankarte installiert ist…danke erstmal

MichaelSAL74  12.06.2022, 12:33
@arrhurdresden

Du hast doch selbst geschrieben "Andere wlans werden mir noch angezeigt nur meines nicht" also ist die WLAN-Karte installiert

lankabel oder wlanstick scheinbar is deine netzwerkkarte defekt wieso auch immer.

Oder treiber neu installieren.

arrhurdresden
Fragesteller

Andere wlans werden mir angezeigt nur meines nicht

hans39  13.06.2022, 12:18
@arrhurdresden

Dann versuche es mal mit einem Laptop-Neustart, dh: schließe alle Anwendungen, danach wähle in dem Ein/Ausschaltmenü des Startmenüs "Neu starten" aus.

Es könnte ein Problem mit den Einstellungen des Routers sein. Ändere die Kanaleinstellungen am Router, um das Problem zu beheben. Oder gib deinen WiFi-Namen manuell ein.

WLAN Treiber deinstallieren, Rechner neu starten neu verbinden.

arrhurdresden
Fragesteller

Hat nicht funktioniert, andere wlans werden mir auch angezeigt…nur meins nicht