WLAN Bei iPhone geht direkt wieder weg?

tomkaller  24.12.2021, 23:45

Welchen Router verwendest Du?

YNKFTET
Fragesteller

Sunrise 5GHz

ich weiss ned obs den in Deutschland gibt, wohne in der schweiz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Router, bei denen es erlaubt sein muß, diese zu benutzen. ZB Fritzbox, Du kannst einstellen, daß fremde nicht ins Heimnetz dürfen, auch nicht, wenn das Passwort stimmt. In dem Fall mußt Du die Sperre entfernen, einloggen und die Sperre wieder setzen. Selbst bei gleichem Namen zB iPhone 7 wird es an der anderen Macadresse erkannt. Du solltest die Einstellungen überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  27.04.2022, 18:39

Danke für den ⭐️

Dich vom Wlan trennen, also auf „ignorieren“ klicken und wieder verbinden. Wenn das nicht klappt, liegt es manchmal am Router. Dann muss man leider ein paar Stunden warten. Das Problem kenne ich selber.