iPhone stört/kickt andere aus Wlan?

3 Antworten

Das ist mit unserem alten Router auch oft passiert, das liegt daran das die Alten aus einer Zeit stammen wo sie maximal 2-3 Laptops (Geräte mit viel Nachfrage) und einen Drucker (Geräte mit wenig Nachfrage) versorgen mussten, aber heute sind es deutlich mehr Geräte die viel Nachfrage haben die ein Router versorgen muss und da kommt es zu der Situation, dass der Router sich entscheiden muss welche Geräte versorgt werden und welche erstmal warten müssen, da versorgt er immer dass Gerät was die meiste Nachfrage hat weil der Router gelernt hat, dass das das Gerät sein muss dass der Nutzer gerade verwendet und die anderen Geräte sind dann so was wie Zubehör dass der Nutzer gerade nicht aktiv nutzt.

Um das Problem zu lösen solltet ihr einen neuen Router mit 5Ghz aufstellen weil die haben genug Power für mehrere Geräte mit großer Nachfrage, oder ihr stellt einen weiteren 5Ghz Router auf wen euer 5Ghz Router bereits überlastet ist (Aber das ist dann schon etwas extrem wenn es so sein sollte)

Welcher Router? Welche Firmware? Welches iPhone, welches iOS?

Kann mich bspw. dran entsinnen, dass manch eine WLAN-Karte es "seinerzeit" unter Ubuntu geschafft hat Router lahm zu legen rein durch ein Login. kann sein, dass du da eine ähnliche Kombination hast.

Empfehle daher erstmal die Firmware vom Router (bzw. deinem Accesspoint) und das iOS auf dem Stand der Dinge zu bringen.

Achtung: Vorm Update des Routers sichere dir bitte in jedem Fall die Einstellungen. Bei manchen Systemen gehen die sonst auf Werkseinstellungen zurück!

hahah die kickt euch alle raus vom wlan habe das früher auch gemacht um meinen kleinen Bruder zu nerven das geht jedes Internetanbieter gibt einem eine url

z.b187.282.9.9

über diese url kannst man dann wlan Einstellung ändern

von jedes gerät aus möglich

wenn da steht Authentifizierungsfehler ist doch klar

dass sie entweder euch alle vom wlan entfernt oder sie das Passwort ändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung