Wiwi- Tübingen oder Hohenheim?

3 Antworten

Wenn du es in Tübingen reinschaffst, bzw. angenommen wirst, dann musst du dahin. Die Stadt ist perfekt für Studenten und die Unis genießen noch einen guten Ruf. Hohenheim ist mehr oder weniger ein langweiliges Kaff und dort gehen eher die Studenten hin, die es nicht auf die guten Unis gepackt haben (so in unserem Bekanntenkreis die Worte). Allein schon vom Flair musst du nach Tübingen (kenne beide Unis - auch besichtigt und dann für Aburg entschieden BWL *g*).

Da dir noch keiner etwas zur Uni Hohenheim geantwortet hat, würde ich das ganz gerne tun.

Ich war selber auch an der Uni, ich fand die Zeit dort wirklich sehr erfüllend. Natürlich ist es keine Stadt, in der du das aufregendste Uni-Leben haben wirst, wobei sich das auch immer mehr ändert.

Aber die Uni und das vermittelte Wissen sind unfassbar gut. Die Uni ist nicht umsonst als einer der besten Unis in Deutschland angesehen. Natürlich kann es mal stressig und schwer werden aber das gehört zum Student sein dazu.

Was ist den wiwi?

Das erste wi steht denke ich für Wirtschaft und das zweite?

TheKoko  02.04.2017, 11:41

für Wissenschaften ;-)

xtrify  02.04.2017, 11:43

Mann bin ich blöd. Danke :D

Julso
Fragesteller

Genau haha:)