Universität Hohenheim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey... Also es freut mich schon mal, dass du dich für die UNI HOHENHEIM entschieden hast!! Ich selber studiere im 3. Semester (Ernährungswissneschaften) an der Uni. Und ich muss echt sagen, es ist ne MEGA Uni. An vielen Unis in Deutschland ist es so, dass die verschiedenen Gebäude (Institute, Lanore usw.) in der ganzen Stadt verteilt sind, dass kann echt anstrengend sein! Aber das ist bei uns ja nicht so ;)

Und jetzt zum Studiengang: Die ersten beiden Semester sind von Chemie, Biologie und Physik beherscht. Im ersten Semester hast du dann noch Mathematik und Einführung in EW. Im zweiten Semester kommt Anatomie (echt cool). Aber diese beiden Semester müssen sein, sie sind echt wichtig für die Zukunft - auch wenn es echt NERVIG ist :D!! Im 3. Semester ( In dem ich jetzt GOTT SEIN DANK BIN) kann man selber wählen und die Fächer werden auf das EW-Studium zugeschnitten! Außerdem gibt es auf der Uni die TMS (eine wöchentliche Party auf dem Campus) wo man immer gewesen sein muss!!

Also wenn du willst, schreibe mir ne PN!! Dann kann ich dir Unterlagen aus dem 1. & 2. Semester zuschicken. Glaub mir, das ist WICHTIG!!

Also - liebe Grüße und HERZLICH WILLKOMMEN AN DER UNI HOHENHEIM!! Lg UnivHo

Duoderich  25.06.2015, 14:53

Hallo :) ich wollte mal fragen, ob dir diese Unterlagen immer noch zur Verfügung stehen. Mein Freund beginnt sein Studium an der Uni Hohenheim in diesem Jahr und deshalb wollte ich fragen, ob man dich bezüglich der Unterlagen aus dem 1. und 2. Semester noch anschreiben kann :)? Wäre dir sehr dankbar!!

Hey, ich studiere in Hohenheim Biologie im 5. Semester. aber wenn ich mich nicht täusche hatten wir die ersten beiden Semester mit den Ernährungsleuten Chemie ( anorganische und organische) Physiologie im 3. Glaub auch. Aber das kannst ja alles dem Modulplan der Uni entnehmen. Ansonsten is die Uni toll und hat nen schönen Campus