Welche Universität ist höher angesehen in Wiwi?

2 Antworten

Da solltest Du vielleicht mal bei jeder der genannten Unis auf die BWL-Seiten, um die Unis untereinander zu vergleichen.

Ich hab' mir mal das Angebot der Uni-Hohenheim angesehen. Lächelnde Studenten wirst Du vermutlich bei allen Unis auf diesen Seiten finden, will man aber genaueres erfahren, so muss man bei Uni Hohenheim bis ins Modulhandbuch klicken. Dort erährt man nähreres, was die so anbieten und wie das strukturiert ist.

Ich habe selbst BWL an einer Uni (NRW) studiert. Also, das Angebot der Uni Hohenheim gefällt mit so ganz gut. Die bieten alle wichtigen Fachbereiche an in ausreichender Tiefe an. Die Jobaussichten sind natürlich, je nach Fachbereich, vollkommen unterschiedlich. Meist sind natürlich die Chancen in den als "trocken" geltenden Bereichen noch ganz gut.

Mit diesen Rankings von irgendwelchen Wirtschaftsblättern wäre ich sehr vorsichtig. Die Uni ist kein Bundesligaverein!

Adrenalin1234 
Fragesteller
 13.08.2019, 00:34

Dankeschön! Ich versuche mich nicht von den Rankings zu beeinflussen. Man stellt sich eben die Frage, ob man sich seine Zukunft verbaut, wenn man sich für die falsche Universität entscheidet.

0
Adrenalin1234 
Fragesteller
 13.08.2019, 00:35

Meinst du ich soll die Modulhandbücher vergleichen und die Vertiefungsmöglichkeiten ?

0
Joshua18  13.08.2019, 00:52
@Adrenalin1234

Das wäre schon mal nicht schlecht. Am besten wäre es natürlich, wenn Du schon wüsstest, welche Schwerpunktfächer Du eigentlich machen willst.

Ich weiss nicht, wie diese Rankings zustande kommen. Es könnte aber sein, die gehen einfach davon aus, von welchen Profs die besten Fachveröffentlichungen kommen. Die werden sich doch nicht etwa in die Vorlesungen setzen?