Wisst ihr, wie man CEO wird?

7 Antworten

Allein schon die Aussage: "Dann kam mir der Gedanke ein CEO zu werden" finde ich merkwürdig. Man macht sich Gedanken, was man studieren möchte oder welchen Beruf man ergreifen möchte. CEO ist eine Position, die man irgendwann einmal erreichen könnte. CEO in einem großen Unternehmen zu sein ist im übrigen ein Posten, an dem viele sägen werden und bei Misserfolgen ist man diesen angestrebten Posten auch schnell wieder los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

 Muss man dafür BWL studieren?

...nein das muß man nicht.

Es gibt auch welche die schon von der Ausbildung bis zum Vorstand hoch gearbeitet haben. Das hat natürlich seine 30 Jahre gedauert. Aber möglich ist alles.

Ein BWL-Studium ist auch keine Garantie eine Führungsposition zu bekommen, wenn man zu nichts fähig ist. Dann wirst Du wohl oder übel Taxi fahren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CEO heißt auf Deutsch Geschäftsführer. Der wird vom Aufsichtsrat (AG) oder von den Eigentümern berufen. Damit man CEO wird, muss man also berufen werden. Die einfachste Möglichkeit dafür ist, selbst ein Unternehmen zu gründen. Dann ist man in der Regel zum Anfang der CEO. Irgend jemand muss es ja machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimmst Geld gehst zum Gewerbeamt meldest eine Firma an, fertig

Velbert2  30.01.2021, 15:48

Einfach und doch so schwierig.

Die besten Chancen hast du, wenn du studiert hast. Dann musst du dich einfach bei einer Firma als Geschäftsführung bewerben (so fern eine Stelle ausgeschrieben ist). Chief Executive Officer (CEO) = Geschäftsführung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse