was mache ich gegen sorgen um meine zukunft?

2 Antworten

Jemand der viel Geld hat und damit erfolgreich ist, ist nicht besser als andere Menschen. Dieses denken solltest du dir aus deinem Kopf löschen.

Mit 15 solltest du nicht so stark nach erfolg streben, genieß deine Schulzeit - das macht dir ja nur druck und Schule ist genug stressig. Dein Fokus sollte eher drauf liegen in der Schule Erfolge zu erzielen.

Deine Familie ist stolz auf dich, wenn du deine Schule gut durchziehst. Die erwarten von dir nicht, das du später mal unfassbar viel Geld verdienst - Hauptsache glücklich und unabhängig.

Und vergleich dich nicht mit anderen Menschen, wenn jemand meint er müsse mit 15 so viel Geld verdienen, soll er machen - du musst nicht wie er sein.

Die Zukunft ist nicht mal da und ob du sie überhaupt erleben wirst, ist eine andere Sache - mach dir keinen Stress damit, das ist es absolut nicht wert.

Kümmere dich nicht um Geld, sondern um deine möglichst gute Ausbildung. Mit dieser und ein wenig Fleiß, kommt das Geld später von ganz alleine.