Wisst ihr weibliche Namen für Tod oder dunkelheit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Keira 31%
Resi 23%
Pamela 15%
Leila 15%
Carey 8%
Perdiata 8%

12 Antworten

im Film "Nightmare before Christmas" gibt es eine Sally ob das irgendwie tödlich/dunkel heisst ka :)

In "One Piece" einem Japanischen manga gibt es "Moria" wobei ich da nicht weis ob männlein oder weiblein ^^ er/sie hat auch was mit Dunkelheit und Schatten zu tun

Nex bedeutet auf Latein gewaltsamer Tod

Melanie (die Dunkle)

Der weibliche Vorname Melanie ist in vielen Sprachen präsent, kommt aber aus dem Griechischen. Er enthält das Wort "melas" (schwarz, dunkel) und kann als "die Dunkle" oder "die Dunkelhaarige" verstanden werden.

Verwandte Namen: Mel Melani Melany Melony Melloney

http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/name1110Melanie.html

Carey

Resi ist zu harmlos. So heißt im Buch "Das doppelte Lottchen" die Haushälterin. Das klingt eher nach einer netten alten Dame.

Leila klingt nach einer aufgestylten 12 jährigen, die gerne zockt und skatet.

Pamela klingt nach einem braven kleinen Kind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Keira Ich finde den Namen cool und geheimnisvoll zugleich