Namen für dUnkelheit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwarze: Nigra (z.B. Porta Nigra in Trier - weiß aber nicht, ob das als Name zugelassen wäre...)

Nyx - in der griechischen Mythologie die Göttin/Personifikation der Nacht.

Finsternis (Name: Fürst der Finsternis)

Düsterkeit, Finsternis, Nacht, Schatten, Abend, Dämmerung, Halbdunkel, Schatten, Schein, Finsternis, Kernschatten, Mysterium, Halbdunkel, Rätselhaftigkeit, Nacht, Schlagschatten, Rätsel, Düsterkeit, Finsterkeit, Geheimnis, erstes Licht, letztes Licht, Morgen