Wisst ihr warum es bei den Emojis nur die Regenbogen & Transflaggen gibt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, ich habe keine Ahnung 47%
Ja, ich weiß 21%
Nein, es interessiert mich auch nicht 21%
Nein, aber ich habe eine Vermutung 5%
keines der genannten trifft zu 5%
Krader303702  20.01.2023, 16:08

welche?

Blumentopf44
Fragesteller

alle anderen Sexualitäten als Flaggen/Emojis!?

Krader303702  20.01.2023, 16:15

steht LBGTQ also die bunte Flagge nicht für alle Sexualitäten?

Blumentopf44
Fragesteller

Naja, diese Flagge steht allgemein für LGBTQ+ aber nicht für die einzelnen Sexualitäten.

Krader303702  20.01.2023, 16:38

Aber LGBTQ usw sind doch die einzelnen Sexualitäten

Blumentopf44
Fragesteller

Naja, aber warum gibt es dann die Transflagge extra und nicht die anderen auch?

4 Antworten

Ja, ich weiß

Diese beiden Flaggen beinhalten alle anderen Gruppen. Bei Emoji ist immer wieder die Überlegung von den Designern, dass man so wenige Emoji wie möglich haben sollte, um damit möglichst viel aussagen zu können.

Es gibt ja aber einen Weg drum rum: Dadurch, dass wir so viele verschiedene Farben an den Herzchen haben, kann man fast jede Flagge vom Farbschema her nachstellen. Plus noch ein paar weitere Symbole, die gern zweckentfremdet werden, wie zb das Pi-Zeichen für Polyamorie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ja, ich weiß

Das Unicode Consortium wird generell keine Vorschläge mehr für Flaggen annehmen:

That being said, there is one particular type of emoji for which the Unicode Consortium will no longer accept proposals. Flag emoji of any category.

http://blog.unicode.org/2022/03/the-past-and-future-of-flag-emoji.html

Also auch nicht zB für Bundesländer von einem Staat.

Nein, ich habe keine Ahnung

Das ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich schade.

Nein, ich habe keine Ahnung

ich hätte da schon gerne die generelle gay flag auch oder die anderen aber why nur die allgemeine regenbogenfahne und nochmal gesondert auch die trans fahne idk