Wisst ihr schon was ihr machen wollt?

2 Antworten

Ich habe gerade mein 14-19jähriges Ich befragt ;-)

War in der Realschule. Mein techn. Wunsch-Ausbildungsberuf war damals zu neu -> zu wenig Lehrstellen. Bin dann auf ein techn. Gymnasium. Dort habe ich gemerkt, dass ich ungefähr das was in der Ausbildung machen wollte doch auch studieren könnte. Hab mich damals schon sehr für Software-Entwicklung interessiert, gab aber an der nächstegelegenen Hochschule noch kein Inf. Bin dann im Ing.-Studium so stark es ging Richtung Software. Nach dem Studium habe ich nur noch ganz wenig mit Hardware gemacht :-)

Allerdings musste mein 19jähriges Ich erst Zivi machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin jetzt 17 und mache eine Ausbildung zum Triebfahrzeugführer:)

Hatte den Job schon länger im Auge. Wollte was technisches wo man aber auch mal Menschen sieht. Joa hat im Endeffekt ganz gut gepasst:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung