Wisst ihr einen guten Eskimo-Namen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

akiak (mutig), anana (schön), anuun (der mann mit dem hammer), anyu (eine bestimmte schnee-art), chena (name eines flusses), chu (bieber), desna (boss), eska (name einer bucht), iluq (frost), kamik (eskimo boot), kanut (weißer schwan), kaya (bleib und geh nicht weg), kinalik (ente), kirima (hügel), koko (schokolade), mauja (weicher tiefer schnee), miki (klein), nanuq (polarbär), nauja (möwe), nini (stachelschwein), nukka (kleine schwester), qannik (schneeflocke), sakari (süß), sesi (schnee), siku (eis), suka (schnell), sura (grünes blatt, neues leben), tikaani (wolf), tomkin (spirit), Nanook (Eisbär), Sila (Geist von Wind und Wetter), Bha (Star), Malin(a) (Sonne), Sedna (Göttin der Inuit, Name eines Sterns), Aditi (die Freie), Adya (am Sonntag geboren), Ahalya (Nacht), Amba (Mutter), Drisana (Tochter der Sonne), Janna (Paradies), Karma (Schicksal), Leya (Löwin), Mahila (Frau), Nirveli (aus dem Wasser), Pandara (Gattin), Sakari (süß), Sarama (die Schnelle), Shashi (Mond), Vineeta (die Einfache), Deva (kleine Chefin),

Hoffe sie gefallen dir ;)

Nomen glaub ich, jedenfalls hab ich mal ein Buch gelesen und da war ein Eskimo-Mädchen namens Nomen. Außerdem sagt man Inuit und nicht Eskimo, das ist eine Beleidigung für die, wenn du Eskimo sagst.

LoolyXD  26.09.2015, 16:23

Eskimo ist keine Beleidigung,  sondern ein überbegriff. Mit Inuit sind nur die Eskimos im Norden Kanadas, Grönland und Alaska gemeint. Aber in Russland gibt es die Yupik, das sind auch Eskimos. Es ist eher eine Beleidigung für diese Menschen, nur über die Inuit zu reden und das Wort Eskimo verschwinden zu lassen.