Ideen was man aus Pferdehaaren alles machen kann?

3 Antworten

Ich habe mir von den Schweifhaaren meiner Isländer Stute ein Armband geflochten. Ist ein sehr schmales, feines Armband. Wenn man damit vorsichtig umgeht, dann halten die auch super.

Meins ist jetzt schon einige Jahre alt und immer noch ganz.

Meine Mutter hatte sich vor einiger Zeit eine Kette mit einem kleinen töltenden Isländer Anhänger gemacht. Die wurde mit der Zeit leider brüchig.

Das kommt vermutlich auch auf die Haarqualität und die Verarbeitung etc. an.

Wenn du es nicht selbst machen kannst, dann gibt es auch viele Seiten auf Facebook z.B. die super schöne Armbänder aus Pferdehaar machen.

Ob man sie in ein Lederband einnähen kann weiß ich nicht. Das müsste man ausprobieren.

wundervolle / sinnvolle Dinge:

geflochten als Armband, Halsreif, Haarreif

gebunden als Tassels, Anhänger für Kette/Lederband, Trensenzaum, Handy, Tasche usw

eingegossen in Kunstharz als Anhänger

ganz fein kleingeschnitten gegen Würmer verfüttern 3mal im JAhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Trommeln, wie schon genannt Bögen (Musikinstrumente), Bürste