Wirtschaftsrecht?

3 Antworten

alles, wofür Du Dich begeistern kannst, ist empfehlenswert, denn die Begeisterung hilft Dir, in diesem Fach richtig gut zu werden - und das wieder fördert enorm die Berufschancen.

Meine ehemalige Freundin hat mit der Kombination Jura und Wirtschaftsrecht gleich eine Kanzlei gefunden. Das waren Master-Studien. Sie war engagiert und hatte schon während der Ausbildung einen Fuß in der Praxis. Thematisch kann ich nicht so viel sagen, ich habe ein naturwissenschaftliches Studium und habe noch wirtschaftliches Wissen. Es gibt Schnittmengen zwischen Jura und Wirtschaftsrecht und Studenten schreiben ihre Thesis.

Die Kombination Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht wäre wahrscheinlich gut. Die EU wird zunehmend wichtiger.

Jedes Land in Europa hat sein eigenes Recht. Insoweit kann man nicht von einem europäisches Wirtschaftsrecht sprechen. Allenfalls von EU-Recht oder von gemeinsamen wirtschaftlichen Vereinbarungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung