Wirkt Katzenversicherung direkt?

6 Antworten

Nein, meist erst nach einigen Wochen. Und selbst dann werden keine bereits bestehenden Probleme übernommen. Heisst die OP wäre sowieso ausgeschlossen von der Versicherung.

Nein - das wird die Versicherung auf keinen Fall bezahlen. Erstens gibt es Wartefristen - meist drei Monate - und so doof ist keine Versicherung für einen Fall zu bezahlen der schon vor Abschluss der Versicherung eingetreten ist.

Kannst vergessen:Da muss man immer erst mindestens einen Monat eingezahlt haben .und dann werden bekannte Vorerkrankungen die schon vor Versicherungsbeginnn da waren oft ausgeschlossen. OP ist auch so dass die normale Krankenversicherung das meist nicht übernimmt sondern nur OP-Versicherung die zusätzlich gemacht werden muss .

Hast du den Tierarzt mal gefragt ob du es in Raten abbezahlen kannst? Oder eben versuchen sich das Geld bei Familie/Freunde zu leihen -oder was verkaufen was Geld bringt z. B. das Smartphone, (dann muss man eben mal ne Zeit lang ein altes das ja meist noch wo rum liegt benutzen )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist nicht Sinn einer Versicherung, dass sie nur im Schadensfall abgeschlossen wird. Würde nicht funktionieren.

Sie greift zumindest nicht rückwirkend und der jetzige Fall ist ja bereits eingetreten.