Wireshark Instagram?

4 Antworten

Nein, das ist fast nicht möglich. Die Verbindung ist keine P2P-Verbindung, sondern läuft über Instagrams Server. Dafür muss noch nicht einmal eine Verschlüsselung aktiv sein.

Du könntest es jedoch mit Zugriff auf den Relay-Server des Instagram-Chatdienstes herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

SasukeUchiha420
Fragesteller

Aber das ist wahrscheinlich sehr illegal :D

Klar, wenn man mit Wireshark fremde IP Adresse ausliest ist es auch illegal. Nur weiß ich z.B., dass das bei Omegle sehr einfach geht. Da ist wohl einfach nicht verschlüsselt.

JKL213  16.07.2020, 02:37
@SasukeUchiha420

Da kann ich nichts zu sagen, da dieser Chatdienst mir ein Rätsel ist.

Instagram selbst kann jedoch die IPs der User ohne Probleme auslesen. Woher ich das weiß? Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt...

SasukeUchiha420
Fragesteller
@JKL213

Aber, dass Instagram Zugriff auf die IPs hat, ist doch selbstverständlich, oder? Weil letzendlich verbindet man sich ja mit der eigenen IP mit den Instagram Server.

JKL213  16.07.2020, 02:39
@SasukeUchiha420

Ja, aber das noch zu tracen, dauert etwas. Die meisten IPs wechseln ja, besonders im mobilen Netz.

Über wireshark nicht, aber indem du einen Link im chat postest zu nem Webspace den du kontrollierst und er dann evt. drauf geht ;). bleibt die frage was du mit der IP tun willst.

Über Wireshark? Nein. Und selbst wenn du die IP hättest, was willst du dann machen? Sie wird dir nicht gerade viel nützen.

Ich denke nicht, das wird schon verschlüsselt sein.