Wird wirklich bald das Zeitalter der "Dummheit" kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeitalter der Dummheit schwang immer in allen Epochen mit.

Klimaaktivisten,

Der Klimawandel ist real dad ist Fakt.

AdvanPadawan
Fragesteller

Du kannst aber den Klimawandel nicht stoppen, dafür müssten wir uns als Menschheit komplett ändern und zsmm. agieren alle Länder die alle eigene Regeln und Meinungen haben dazu xD

SchlimmerJimmy  01.10.2023, 22:22
@AdvanPadawan
Du kannst aber den Klimawandel nicht stoppen, dafür müssten wir uns als Menschheit komplett ändern

Dann machen wir das eben.

Dummheit gab es schon immer. In jeder Epochen. Die Kirche hat den Menschen auch mal eingeredet dass ihre Seele aus dem Feuer springt wenn sie an die Kirche und angenlich Gott Geld bezahlen. Natürlich Unsinn. Gott braucht kein Geld wenn es ihn gibt und man könnte sich auch keinen Platz im Himmel kaufen.

Oder sind wir schon längst drin?

Genauso. Die machtgierigen Diktatoren sind von der Masse der Dummen abhängig. Auch sonst ist die Dummheit (=Mangel an Vernunft) zu weit verbreitet.

Das haben wir schon lange.

Viele Grüße

Alfred E. Neumann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit Politik und Geschichte.