Wird unsere Geschichtszeit auch in die Zukunft gelesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir lesen schon die Aufzeichnungen der Geschichte aus dem Jahr 2022, und jedes Jahr schreibt neue Geschichte. Selbstverständlich wird man sich im Jahr 2350, sollte die Zivilisation durch menschengemachten Klimawandel nicht dezimiert worden sein, mit Verwunderung an das frühe 21. Jahrhundert erinnern, eine Zeit, da man es versäumte rechtzeitig aus Öl und Gas und Kohle auszusteigen.

Glaube ich schon, allerdings verglichen mit den alten Kulturen und deren damaligen Möglichkeiten, sind unserer Errungenschaften, sagen wir mal ziemlich blass.

Carbonfree  21.11.2023, 12:22

Blass? Unsere Unfähigkeit rechtzeitig aus den fossilen Energieträgern auszusteigen dürften zukünftige Generationen lange beschäftigen, denn sie werden mit den dramatischen Folgen leben müssen. Sie werden uns verfluchen für unsere Arroganz und Gleichgültigkeit.

Monazit  21.11.2023, 13:03
@Carbonfree

Noch schlimmer; sie werden sich die Frage stellen, war es technisches Unvermögen, Dummheit oder die kranke Verliebtheit in die Wohlstandsgesellschaft......