wird statische Variable überall gespeichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne extra Variable kannst du das Geschlecht nicht angeben. Also außer du kodierst das im Namen oder im Alter oder in der Adresse, aber das wäre echt unsinnig.

Dann gib dem Objekt eine Info mit, ob männlich oder weiblich, dann kannst Du getrennt zählen.

Allerdings ist das, was Du da vor hast, immer eine blöde Idee ;)
Zum Einen zählst Du damit nur die Anzahl Objekte, nicht die Anzahl Personen, wenn Du aus einer Datei liest, dann speicherst und danach nochmal liest, hast Du plötzlich min. die dopppelte Anzahl Personen.
Zum Anderen ist dein Programm von einer statischen Variable abhängig, das sollte es nicht sein, da static auch in diversen anderen Situationen einige Probleme mit sich bringt.

Besser ist, wenn Du eine Art "PersonStorage" erstellst, der sich die Liste der Personen merkt und auch die Anzahl zählen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler