Wird mir eine MPU angeordnet?

2 Antworten

Naja, nach dem Erlöschen der Betriebserlaubnis, dem Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Fahrerlaubnisverordnung wird nach der Anzeige durch die Polizei wohl eine MPU folgen. Nachdem du ja veritable Straftaten begangen hast, muss die StA diese ja wohl verfolgen.

Das generelle Problem wird hier ja auch noch sein, dass die 70 € nicht das Bestrafungsende sind. Da kommt seitens der StA auch noch etwas hinterher.

Ich habe noch nie eine Straftat begangen spielt das eine Rolle?

nicht wirklich, spielt keine Rolle

das war eine Straftat und damit hast du dir eine Führerscheinsperre eingefangen. dass die Prüfung bestrichen wurde, hast bereits zu spüren bekommen.

das kann dich locker 1 Jahr kosten, erst DANN darfst wieder in die Fahrschule und die Prüfung ablegen.

Warin358
Fragesteller

Danke für die Antwort, ändert die angehende Fahrschulprüfung nichts an der ganzen Sache ? Die Theorieprüfung habe ich ja schon hintermir das theoretische wissen habe ich mir also schon angeeignet... oder kommt es ganz auf dem Staatsanwalt an ? Wie er seine Entscheidung fällt?