Wird man so erfolgreich an der Börse?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Immer auf Dirk Müller shorten 📉 50%
Nix gegen Dirk Müller :( 50%

6 Antworten

Nix gegen Dirk Müller :(

Ich kenne ihn nicht, so eine Strategie ist aber nicht gut, denn sie ist 1. Ohne Plan sondern blind verfolgen und 2. Wenn es klappt, bist du immer darauf angewiesen dass der Typ irgendwas sagt.

Ich kannte mal jemanden der in einer Trading Gruppe drin war, die so massiv schlecht war, dass er einfach immer das gegenteilige Signal kopiert hat. Aber auch da, er hat zwar öfter gewonnen als verloren, aber eine hohe Hitrate allein reicht eben nicht aus im Trading, daher hat er dennoch unterm Strich Minus gemacht.

Diese ganzen Pseudo-Experten gehen mir völlig am A.... vorbei.

Ich habe ein ausgewogenes Depot aus Aktien-, Renten- und Immobilienfonds und habe bisher weder exorbitante Gewinne noch Verluste gemacht, sondern eine stetige Wertsteigerung, die sich sehen lassen kann.

Nix gegen Dirk Müller :(

Ich kenne schon seine Strategie. Viel heisse Luft erzeugen und dann von Fondsgebühren leben. Der Fonds soll jetzt ca. 400 Millionen Euro Volumen haben. Ich kann es kaum glauben. Ich gehe mal davon aus , dass er weiss, dass es keinen Sinn hat , ein eigenes Analyseteam zu beschäftigen. Bei ca. 1, 5 Prozent bis 1,8 Prozent Gebühren , gehen einige Verwaltungsgebuehren runter. Und Bestandsprovisionen für die Vermittler. Wenn dann nur 0,2 Prozent übrig bleiben für ihn, dann wären das 800.000 Euro im Jahr.

Ich glaube Dirk Müller arbeitet mit doppelter und dreifacher Absicherung. Wenn die Märkte nach oben tendieren, verliert er.

Allerdings, wenn die Welt eines Tages untergeht, Aktien plötzlich nichts mehr Wert sind und die Menschheit verloren ist, sieht man Dirk Müller als lachenden Gewinner durch die Straßen ziehen.

Nakaron209  30.04.2024, 23:05

Wenn Aktien nichts mehr Wert sind, dann bringt eine Absicherung auch nichts. Die kann dann keiner mehr bezahlen. Er verliert auch übrigens, wenn die märkte runter gehen. Er verliert eigentlich immer.

Es braucht Geld, Geduld, Gedanken und etwas Glück. (Kostolany).
Dirk Müller kenne ich nicht, aber wie es scheint, hat er vor allem eines drauf: Marketing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱