Wird Israel einer Feuerpause zustimmen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Istael soll zustimmen. 50%
Israel soll ablehnen. 38%
Ist mir egal. 13%
Gayosofortvc  06.05.2024, 19:03

Istael was ist das?

vanOoijen
Fragesteller

Tippfehler in Umfragen kann man leider, im Gegensatz zum Text, nicht mehr korrigieren.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Istael soll zustimmen.

Ja natürlich, es sind genug gestorben. Wenn man Geiseln lebend will, dann ist das der letzte Moment.

Wenn eine Invasion in Rafah stattfindet, was geplant ist, dann sind die Chancen verschwindend gering, dass sie überleben.

Skywalker17  06.05.2024, 19:50

Das klingt aber sehr nach Drohung.

Warum akzeptieren die Hamas den israelischen Vorschlag nicht?

stufix2000  06.05.2024, 20:07
@Skywalker17

Das liegt in der Natur der Sache. 7 Monate in Geiselhaft - wie viele wurden zuletzt für tot erklärt?

GoriIIa  07.05.2024, 08:32
@stufix2000

Die Natur der Sache ist es, dass man mit Terroristen nicht verhandeln kann.

stufix2000  07.05.2024, 08:48
@GoriIIa

Warum hat Israel unter Netanjahu dann die „Hamas Terroristen“ über Jahre gesponsert:

In March 2019, Netanyahu told his Likud colleagues: “Anyone who wants to thwart the establishment of a Palestinian state has to support bolstering Hamas and transferring money to Hamas … This is part of our strategy – to isolate the Palestinians in Gaza from the Palestinians in the West Bank.” Quelle

Wer die Gründung eines palästinensischen Staates verhindern will, muss die Stärkung der Hamas und die Überweisung von Geldern an die Hamas unterstützen … Dies ist Teil unserer Strategie – die Palästinenser in Gaza von denen im Westjordanland zu isolieren.

Ach so, die Terroristen hat man selbst groß gemacht, um jetzt zu sagen, es sind Terroristen mit denen verhandeln wir nicht.

GoriIIa  07.05.2024, 08:55
@stufix2000

Weil die in ihrer Anfangszeit noch anders getickt haben. In Israel hat man sich erhofft, dass man zusammenarbeiten könnte.

stufix2000  07.05.2024, 09:04
@GoriIIa

Die Begründung hast du überlesen:

Wer die Gründung eines palästinensischen Staates verhindern will

Also, die Zweistaatenlösung sollte schon 2019 vom Tisch.
Das war das Ziel, dafür war jedes Mittel recht.
Daher unterstütze man lieber die Hamas als Feind meines Feindes, um die PLO klein zu halten, bzw. zu eliminieren.

stufix2000  07.05.2024, 09:14
@GoriIIa

Das stimmt nicht. Sie war immer das Ziel, die Verhandlungen wurden abgebrochen und nie wieder ernsthaft aufgenommen.

Oslo II hat formell weiterhin Gültigkeit. Allerdings scheint die tatsächliche Umsetzung der angestrebten Zwei-Staaten-Lösung derzeit unwahrscheinlich. In Israel gibt es weiterhin Stimmen, die sich für die Zwei-Staaten-Lösung stark machen, doch mehrheitsfähig sind solche Positionen derzeit nicht. Quelle
Skywalker17  07.05.2024, 11:03
@stufix2000
Also, die Zweistaatenlösung sollte schon 2019 vom Tisch.

Warum nicht? Das wollen die Palästinenser ja selbst nicht. Das haben sie jahrzehntelang abgelehnt.

Ausserdem hat Israel das Recht alles zu unternehmen, damit ihre Todfeinde, die nur eines im Sinn haben, sie zu töten und ihr Land an sich zu reisen, nicht zu stark werden zu lassen.

Das wäre alles anders, wenn die Palästinenser die Existenz Israel akzeptieren würden nach 76 Jahren.

Diese ungebildeten Menschen, deren Hauptmerkmal häufig nur besondere Aggressivität ist, glauben doch tatsächlich, sie könnten ein blühendes Land, für das Juden Jahrzehnte geschuftet haben sich unter den Ngel reisen

Das vergesst ihr Pro Palästinenser offensichtlich ständig! Oder ihr findet es gut?

stufix2000  07.05.2024, 11:22
@Skywalker17

Israel anerkennt auch völkerrechtlich Palästina nicht als Staat an.
Nur Staaten können sich gegenseitig anerkennen. Solange die Hardliner auf beiden Seiten das Sagen haben, wird es keine Lösung nur weitere Eskalation geben.

Skywalker17  07.05.2024, 11:25
@stufix2000

Da Palästina kein Staat ist, kann er auch nicht anerkannt werden.

Aber die Israelis war von Anfnag an bereit dafür, wenn die Palästinenser ihren Teil Palästinas angenommen hätten. Die wollten das aber nicht, weils sie ganz Palästina wollten und die Juden wieder verjagen wollten. Allerdings haben sie nie den Teil den Jordanien bekam zurück haben wollen. Finde ich komisch.

Israel wollte nie alle Palästinenser töten um sich ihr Land anzueigenen. sie haben immer nur auf die Angriffe der Muslime reagiert.

Die Palästinenser aber wollen das, bis heute!

stufix2000  07.05.2024, 11:43
@Skywalker17

Schau was Netanjahu seit Beginn seiner politischen Karriere sagt, dann weißt du, dass das so nicht stimmt:

None of this was a secret. In March 2019, Netanyahu told his Likud colleagues: “Anyone who wants to thwart the establishment of a Palestinian state has to support bolstering Hamas and transferring money to Hamas … This is part of our strategy – to isolate the Palestinians in Gaza from the Palestinians in the West Bank.” Quelle
Wer die Gründung eines palästinensischen Staates verhindern will, muss die Stärkung der Hamas und die Überweisung von Geldern an die Hamas unterstützen … Dies ist Teil unserer Strategie – die Palästinenser in Gaza von denen im Westjordanland zu isolieren.
Skywalker17  07.05.2024, 12:05
@stufix2000

Da hab ich dir längst beantwortet.

Das sind Massnahmen nach 4 Kriegen die die Palästinenser gegen Israel geführt haben.

Ich weiss, das wird von Muslime gerne unter den Teppich gekehrt. Aber ein Land hat das Recht sich zu wehren.

stufix2000  07.05.2024, 12:22
@Skywalker17

Das sind Maßnahmen, die zu dem führen was wir jetzt haben. Extreme auf beiden Seiten. Das führt nicht zu Friede und Aussöhnung sondern zu Hass und Tot.
Schau warum die Iren die Sache der Palästinenser so unterstützen. Die haben das alles durch.

Skywalker17  07.05.2024, 12:27
@stufix2000

Warum unterstützt du es?

Du kannst doch nicht zu den ständigen Kriegen schweigen und Massnahmen die Israel für ihre Sicherheit unternimmt verurteilen oder gleichsetzen.

Du kannst doch nicht ständig ignorieren, dass es die Palästinenser sind die den Hass verbreiten.

Mir reichen deine Ausreden jetzt. Ende

stufix2000  07.05.2024, 13:08
@Skywalker17

Das sind keine Ausreden. Wie viel Hass verbreitet Israel, die Regierung?

….celebrate the war as an opportunity to be rid of Palestinians altogether. This month, a videotape emerged on social media of Capt. Amichai Friedman, a rabbi in the Nahal Brigade, saying to a group of soldiers that it was now clear that “this land is ours, the whole land, including Gaza, including Lebanon.” The troops cheered enthusiastically; the military said that his conduct “does not align” with its values and directives.

Quelle

Für mich ganz klar, dass man auf solchen Aussagen keinen Frieden aufbauen will und wollte.

Skywalker17  07.05.2024, 13:27
@stufix2000

Ja, nun zum dritten mal. Nach vier Kriegen! den die Palästinenser gegen Israel geführt haben.

Was würdest du sagen, wenn uns Frankreich viermal den Krieg erklären würde und nur darauf warten uns alle auszulöschen. Würdest du dann auch sagen, "ach die armen französischen Kinder."

Sollte man dann nicht die Franzosen anstatt noch zu bestärkern in ihrer Opferrolle in die sich nicht gehören, sondern sagen, nun gibt mal Ruhe da drüben?

stufix2000  07.05.2024, 13:42
@Skywalker17

Wie ist es denn zur Aussöhnung zwischen Frankreich und „Deutschland“ gekommen? Und wie viele Kriege gab es? Deutlich mehr als 4.

Skywalker17  07.05.2024, 13:54
@stufix2000

Ja, wie denn?

Wir Deutschen haben kompromisslos kapituliert und keine weiteren Hassparolen und Angriffspläne gegen Frankreich ausgeheckt.

stufix2000  07.05.2024, 15:23
@Skywalker17

Weil die USA das „überwacht“ haben. Die Iren haben das auch geschafft. Da müssen alle Federn lassen und die Akteure austauschen.

ThisIsJustMeDE  07.05.2024, 10:57
Ja natürlich, es sind genug gestorben. Wenn man Geiseln lebend will, dann ist das der letzte Moment.

Wenn die Geiseln tot sind gibt es aber auch nichts mehr was Israel zurück hält.

stufix2000  07.05.2024, 10:59
@ThisIsJustMeDE

Ja, das beweist dann halt, was die Angehörigen schon lange vermuten: es geht nicht um das Retten der Geiseln, sondern die Agenda der Natanjahu Mannen.

stufix2000  09.05.2024, 09:30

Danke für den Stern⭐️‼️

Ist mir egal.

Israel hat einen Vorschlag unterbreitet und befindet sich in einer deutlich überlegenen Position gegenüber der Hamas. Daher wäre es im Interesse der Hamas, diesem Vorschlag zuzustimmen. Überlegt mal: Hätten die Alliierten es akzeptiert, wenn Deutschland im Zweiten Weltkrieg Bedingungen an seine Kapitulation geknüpft hätte?

Wohl kaum...

Davon abgesehen gibt es bereits Indizien welche darauf hindeuten, dass Israel den Vorschlag von den Hamas ablehnen wird:

Der von der Hamas angenommene Vorschlag für eine Waffenruhe ist nach Angaben aus israelischen Kreisen inakzeptabel. Es handle sich um einen «aufgeweichten» ägyptischen Entwurf, sagt ein Insider. Darin seien «weitreichende» Schlussfolgerungen enthalten, denen Israel nicht zustimme. Es handle sich offenbar um einen Trick, um Israel als die Partei dazustellen, die eine Vereinbarung ablehne. Eine offizielle israelische Stellungnahme lag zunächst nicht vor.

Ach, hätte man von der Hamas ja irgendwie auch erwarten können. So läuft das immerhin ja bereits den ganzen Krieg.

Es geht nicht darum ob Israel zustimmt, sondern ob Hamas zustimmt.

Was sie gestern bekanntgegeben haben, bezieht sich nicht auf die Bedingungen im israelischen Angebot.

Aber dass Hamas solche Sachen immer in die Laenge zieht ist bekannt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Israel soll ablehnen.

Israel hat einen Vorschlag gemacht, den sollte die Hamas annehmen.

GoriIIa  07.05.2024, 08:34

Haben Sie nicht. Jetzt spüren sie die Konsequenzen.

Ist mir egal.

weil die Frage von Freilassungen palästinensischer Gefangener nicht das eigentliche Problem berührt und nicht sein kann - ist denn wenigstens das Siedlerproblem israelischer Siedler in und auf palästinensischem Urgebiet nachhaltig im wahrsten Sinne des Wortes dahingehend berührt, daß bei so einem wachsenden Volk wie das der Palästinenser kein Centimeter von Bodenfläche von Seiten hassender israelischer und jüdischer Siedler auf dem Gebiet der Palästinenser mehr übergegriffen wird .. (?!)

Skywalker17  07.05.2024, 12:09

Vielleicht, wenn die Palästinenser nicht gleich den sechsten Krieg gegen Israel beginnen.

Die Aggressoren sind immer die Palästinenser, das wird aber gerne unter den Teppich gekehr und man jammert wegen den Siedlern.

Nach fünf Kriegen, mit dem Ziel alle Juden zu töten und Israel zu annektiern, muss sich Israel nicht wie ein Musterknabe verhalten.

bachforelle49  07.05.2024, 17:06
@Skywalker17

wer das Grundrecht des Menschen, nämlich eine Wohnung, gemeinhin auch als "Dach über dem Kopf" bezeichnet, verliert oder selbiges (be)fürchten muß, wird immer schnell als Aggressor bezeichnet - was ich allerdings nicht begreifen will, daß der Islam so fruchtbar ist und sich so vermehrt - das hält die Region ohnehin nur noch maximal eine Generation lang aus - auch die Israelis kennen ja nur eine Beschäftigung ..

Skywalker17  07.05.2024, 17:12
@bachforelle49

Aus dem palästinsischen Teil den die Palästinenser aber niemals offiziell anerkannt haben, wurde ja auch die Juden vertrieben.

Und schon vor der Gründigung Israels wurden Juden aus Palästina vertrieben.

Nicht zu vergessen die 900.000 Juden die aus Arabien vertriebene wurden. 1948 nach Gründung des Staates Israels.

Über diese Sauerei hört man nie etwas, weil die Juden nicht solche Jammerlappen sind. .