Wird in Deutschland irgendwann Kommunismus herrschen?

10 Antworten

Tiktok ist nicht gerade die Garantie für fachdienliche Hinweise zum Weltgeschehen.

Und man könnte sich ja auch selber Gedanken machen, ob das überhaupt möglich ist:

- Gibt es Kommunisten, welche in Deutschland die Macht ergreifen könnten? Nein.

- Gibt es Druck von aussen, dass Deutschland kommunistisch werden muss? Nein.

- Gibt es ein Land, das Deutschland in Kürze erobern und zu einem kommunistischen Staat umbauen könnte? Nein.

Somit ist das alles Humbug.

Vor allem aber lenkt es von den wahren Problemen ab: In Deutschland ist die AfD am Erstarken, und das sind Rechtsextremisten - das ist genau das andere Ende des politischen Spektrums als der Kommunismus.

BelfastChild  02.03.2024, 21:43

Richtig. Wobei die AfD zuletzt ein paar Prozentpunkte verloren hat. Und keiner will mit ihr koalieren.

Na, wenn davon auf TikTok etwas zu sehen war, wird es wohl stimmen.

Jeder weiß schließlich, dass dort nur die seriösesten Quellen publizieren.

Möglich.

Aber die sozialistischen Maßnahmen zeigen schon jetzt ihre Folgen also eher unwahrscheinlich

Ich habe keine Angst davor weil ich 30 Jahre etwas Ähnliches im Osten erlebt habe.Die wollten auch den Kommunismus errichten. Mit der Zeit wurden die Selbsternannten Kommunisten immer Bürgerlicher. Daher....