Wieso wird kommunismus in Deutschland gehasst?

3 Antworten

Weil wir im Westen der Meinung sind, dass Demokratie das bessere System ist und Kommunisten "böse" sind. Kommunisten denken aber andersrum genauso -> reine Ansichtssache...

SeemannsgarnPD  20.11.2022, 13:28
Kommunisten denken aber andersrum genauso

Da verwechselt du dann aber Demokratie mit Kapitalismus.

Kommunismus hätte eine direkte Demokratie. Demokratischer geht nicht.

Ist das so? Ich kenne persönlich niemanden, der den Kommunismus wirklich hasst.

Es ist eben ein Konzept, welches theoretisch ein Paradies ist, aber eben in der praxis noch nie funktioniert hat.

LG.

SnICkerSeSSeR
Fragesteller

Leider nach dem Krieg waren nicht die schlausten Leute an Macht und wussten nicht wie man das gigantische Land kontrolliert

SeemannsgarnPD  20.11.2022, 13:30
@SnICkerSeSSeR

Kein Land, Staat co kann Kommunistisch sein.

Kommunismus zeichnet sich unter anderem durch die Abwesenheit davon aus.

Klappt nicht, endete in Diktaturen welche keine Ahnung wie viele 10 Millionen Leute getötet haben, Ausbeutung Standard war und nichts richttiges positives dran gab.

SnICkerSeSSeR
Fragesteller

Meiner Meinung waren deutsche einfach nur zu weich für kommunismus

EinfachReden01  19.11.2022, 23:02
@SnICkerSeSSeR

Dann war jeder zu weich in deinen Augen weil niemand richtigen Kommunismus überhaupt erreicht hat

SeemannsgarnPD  20.11.2022, 13:31
endete in Diktaturen

Nein, Sozialismus endete in Stalinismus.

Stalinismus ist Schuld an Millionen Töten, auch Maoismus.