Wird heute schon Eiweißpulver aus getrockneten Insekten Lebensmitteln beigeschmisst?

minimax11  14.04.2024, 15:23

Dann wäre es beigemischt.. nicht beigeschmisst..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht essen. Wenn es beigemischt wird, was unter bestimmten Vorraussetzungen inzwischen glaube ich sogar erlaubt wäre, muss das eindeutig gekennzeichnet sein.

Nein und wenn, würde es gekennzeichnet, aufgrund von Allergien.

Würde ich essen, zumindest wenn nichts anderes da wäre, denn ich esse kaum Verarbeitetes. Warum auch nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Angulimala1610
Fragesteller

Du meinst eine Eiweiß-Allergie? O.o

Angulimala1610
Fragesteller
@Kugelflitz

Weiß ich nicht, dazu hätte ich gerne einen Link und wir reden natürlich nicht über das Gift sondern das Eiweißpulver aus Insekten.

Kugelflitz  14.04.2024, 17:00
@Angulimala1610

Insekten, die zum Verzehr geeignet sind, enthalten kein Gift. Oder nuckelst du ner Wespe am Stachel?