Wird es in deutschen Großstädten wegen der hohen Mieten auch bald Slums für die Armen und Gated Communities für die Reichen geben?

5 Antworten

Unter der AfD, wo wir dann Massenarmut extrem erleben, sehr wahrscheinlich.

Die AfD will es kein Bürgergeld, sind gegen Subventionen. Zur Folge teure Lebensmittel. Viele Ausländer sind weg und dann noch viele gehen zur Rente. Zur Folge Arbeitermangel. Obwohl zu Notfälle wird die AfD auch nochmals den Renteneintrittsalters auf 70 Jahren erhöhen und selbst Rentner zurückschicken, damit wir den Arbeitermangel kompensieren können.
Wahrscheinlich wird es dann einen Geburtenzwangsgesetz kommen, damit endlich wieder genügend Kinder auf die Welt kommen.

dahoamimwoid
Fragesteller

Will man überhaupt noch Kindern diese Welt dann zumuten?

greenpolitics  22.01.2024, 06:24
@dahoamimwoid

Also eigene Kinder würde ich schon gerne haben.

Natürlich möchte ich dafür sorgen, dass den nächsten Generationen gut geht.

Nein das widerspricht den Bauordnungsvorschriften. Im Zweifel werden eher keine Wohnungen gebaut. Illegal erstellte Gebäude werden abgerissen.

Dies ist aber auch bisher schon so.

Nein, sowas wird es hier in Deutschland und in ganz Europa niemals geben. Das ist bloß wieder so ein Gerede. Sowas hat es nie gegeben und wird es auch nie geben, nirgendwo auf der Welt. Ich weiß echt nicht, was du für Vorstellungen du hast. Es gibt keine Slums und Gated Communities. Slums sind die Straßen von Indien. Gated Communities sind Wohngebiete in den USA. Klar gibts diese Gated Communities auch in Deutschland, aber sehr selten. Aber diese Orte stehen nicht beieinander. Die Reichen versklaven nicht die Armen. Du hast übertriebenen unrealistische Vorstellungen von der Realität, lass es lieber. Diese angeblichen Reichen haben sich das sehr hart erarbeitet. In Indien weiß man, dass das Kastensystem menschenfeindlich und rassistisch ist. Aber es ist allgemein ein armes zurückgebliebenes Land. Sogar Afrika ist inzwischen besser dran. Durch das Sozialsystem wird niemals jemand in Deutschland in die Armut abrutschen. Im Gegenteil, man bekommt vom Staat Geld zum studieren und Ausbildung machen. Man bekommt hier alles gestellt! Nur undankbare psychisch kranke die nicht arbeiten wollen, leben teilweise auf der Straße, aber die werden sofort von der Polizei aufgefangen und in ein Heim gesteckt, wo sie rundum versorgt werden!

Liebe Grüße

Peppie85  22.01.2024, 06:35

schau dich doch mal um wie es in Brasilien nicht weit von den Favelas auschaut!

sicherlich kann und wird es das geben. allerdings denke ich nicht, dass es morgen oder nächste Woche hier auch so auschauen wird.

Wenn die AfD an die Macht käme bestimmt.

Ohne Umverteilung hat man solche Zustände nunmal.

Aber unter der AfD darf dann sicher auch jeder mit ner Knarre rumlaufen um sich zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Slums sind in Grossstädten kaum möglich. Wenn einer eine Bretterbude bauen will, kommen sofort die Bullen. Es werden höchsten noch Matrazen unter Eisenbahnbrücken geduldet. Diese Leute tun mir echt leid! Da landet man vielleicht schneller, als man denkt!

Auch abgeriegelte Wohnviertel werden hier nicht geduldet. Bei uns hier wollten das mal welche machen, aber wegen der vielen Parker von der nahen Messe bei uns in den Wohnstrassen.