Wird es fleisch steuer geben?
Wird es fleisch steuer geben was in medien berichtet wird ?
dan kann man als armer mensch kaum döner oder grillfleisch essen :(
was ist eure meinung dazu ?
kostet sauerstoff auch bald etwas ?
4 Antworten
Eine Gebühr auf Haltungsstufe 2 wäre wünschenswert, um damit bessere Haltung zu unterstützen und zeitlich befristet zu subventionieren.
Langfristig die Haltungsstufe 1 abschaffen/verbieten.
Steuern machen keinen Sinn, da sie nicht zweckgebunden sind. Was nützt die Steuer auf Fleisch, wenn damit z. B. das Loch in der Rentenkasse gefüllt wird.
nein. kommt nicht
Hoffentlich nicht. Aber für bessere Tierhaltung würde ich mehr bezahlen.
kostet sauerstoff auch bald etwas ? Wem gehört denn der Sauerstoff? Keinem, also wohl kaum.
Dein geerbtes gehört auch dir, hindert den staat nicht daran, sich was vom Kuchen zu nehmen, auf dem vorher als Lohnsteuer schon Steuern gezahlt wurden.
Sauerstoff gehört aber nicht dem Staat sondern gar keinem.
Und dein Erbe gehört nicht nur keinem, sondern ist sogar dein Besitz. Ist doch viel absurder.
Und wo genau wurde hier nochmal nach Erbe gefragt? Genau, nirgendwo. Sonst hätte ich das beantwortet. :-)
Huh? Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass deine prämisse "Es gehört keinem, also kann's net versteuert werden" schlicht nicht ganz richtig ist. Der Staat kann so einiges versteuern.
Aber keinen Sauerstoff und was anderes habe ich auch nicht behauptet.
Na Doch. Sobald der Staat sagt, etwas gehört ihm und er kann das einfordern bzw. Erzwingen, dann isses so. Gibt auch Länder da wird der Regen als Staatseigentum angesehen, das sammeln dessen ist daher Restriktionen unterlegen.
Ist klar und wem zahle ich den Sauerstoff wenn ich an der Grenze stehe und er von beiden Seiten kommt?! Wirklich lustig, was haben wir gelacht.
Musste die Staaten fragen, die Absurditäten wie solche durchziehen.
aber die Bauern bekommen das Geld eh nie, es landet im Staatssäckel