Wird es dadurch folgen geben?

Easygoing775  02.08.2023, 05:23

" bin ich so plötzlich hoch gegangen". Verstehe ich nicht. Wo bist du hochgegangen? Kind schlief doch nicht bei euch im Bett. Wenn ein Baby sich mal erschrickt, macht das garnichts

ririlove1998
Fragesteller

Jaa dumm ausgedrückt von mir... Also ihr beistellbett isr einwenig tief da muss ich schon so hoch schauen um sie zu sehen

Easygoing775  02.08.2023, 06:16

Ah so. Ein Baby/Kleinkind wird sich noch oft erschrecken. Mach dir da mal keine Gedanken. Hauptsache ist, du beruhigst das Kind und es ist nicht alleine.

ririlove1998
Fragesteller

Nein allein ist es sicher nicht, aber hab jetzt einwenig Angst das sie sich nicht mehr sicher fühlt bei mir

1 Antwort

  1. Ängstlichkeit und Stress: Erschrecken kann bei Babys Angst und Stress auslösen, da sie die Situation nicht verstehen können und sich hilflos fühlen. Dies kann zu unangenehmen Gefühlen führen und ihr Wohlbefinden beeinträchtigen.
  2. Vertrauensverlust: Wenn ein Baby wiederholt erschreckt wird, kann es das Vertrauen in die Umgebung und die Bezugspersonen verlieren. Das Baby kann misstrauischer und ängstlicher werden, wenn es mit neuen oder unerwarteten Situationen konfrontiert wird.
  3. Schlafstörungen: Erschrecken kann dazu führen, dass Babys Schwierigkeiten haben, einzuschlafen oder durchzuschlafen. Ihr Schlafmuster kann gestört werden, was sich negativ auf ihre Gesundheit und ihr Wachstum auswirken kann.
  4. Soziale und emotionale Entwicklung: Eine unsichere und ängstliche Umgebung kann die soziale und emotionale Entwicklung des Babys beeinflussen. Sie könnten Schwierigkeiten haben, eine sichere Bindung zu ihren Bezugspersonen aufzubauen oder sich anderen Menschen zu öffnen.
  5. Entwicklung von Verhaltensproblemen: Das wiederholte Erschrecken eines Babys könnte zu Verhaltensproblemen führen, wie zum Beispiel häufiges Weinen, Schreien oder Rückzug aus der Umgebung.