Meine Mutter will mich rausschmeißen?
Meine Eltern sind getrennt und ich bin erst 13 Jahre alt, gestern Nacht war es so, dass mein kleiner Bruder so um 1 Uhr Nachts plötzlich anfängt richtig laut zu singen in seinem Zimmer und das für mehr als eine halbe Stunde ich gehe dann in sein Zimmer und sage ihm das er aufhören soll, darauf hin singt er nur noch lauter, dann bin ich sauer geworden und bin in das Zimmer meiner Mutter ich hab ihr dann gesagt das mein Bruder super laut ist, anscheinend habe ich das aber "geschriehen" und dabei meine Mutter mit Schlafstörungen geweckt. Ich hab sie aber nicht geweckt sie war zu 100% schon wach. Heute morgen hatten wir dann einen riesen Streit und ich meinte das ich dann jetzt zu meinem Vater gehen werde, weil ich mich schon seit dem ich klein bin von ihr und ihrem Freund fertig machen lasse und mir es jetzt reicht. Jetzt will meine Mutter nicht mehr das ich zu ihr zurück gehe, weil ich ihren Sohn mit ihrem neuen Mann, wohl nicht mögen würde und dann soll ich nicht mehr da wohnen. Ich bin dort total unerwünscht, mein kleiner Bruder sagt auch immer zu mir "du nervst geh zu deinem Vater" oder "ich hasse dich du bist so scheiße, wenn du stirbst vermisse ich dich nicht" ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, ich bin doch erst 13
6 Antworten
Hey,
mir ist im meinem Leben sowas noch nie passiert (meine Eltern sind nicht getrennt), doch ich denke dass ich dich verstehen kann.
Denk daran dass deine Mutter dich sozusagen verletzt hat und du sie dann auch verletzt hast worauf sie dich wieder verletzt hat.
Das ist eine ganz Normale Kettenreaktion.
Deine Mutter hatte wahrscheinlich einfach sehr viel Stress, genauso wie du.
Versuch normal mit ihr zu reden.
Du wolltest zwar zu deinem Vater, doch gleichzeitig wolltest du bei deiner Mutter bleiben. Dann ist es halt so.
Wenn du mit deiner Mutter gemeinsam eine Möglichkeit findet, könnt ihr euch schnell vertragen.
Und zu dem Bruder (oder auch ihrem Sohn):
Ich weis nicht wie alt er ist, deshalb kann ich ihn auch nicht verurteilen.
Denk daran dass deine Mutter dich trotzdem lieb hat. Da bin ich mir sicher.
Falls du mit mir reden willst, schreib mich über Snapchat an.
Ich heiße „alinablok2020“.
Versuch die Situation zu klären.
Mach dir keine zu großen Sorgen.
Das wird schon.
LG
Alina
Mal als kleine Anregung. Der Satz " sie hat dich trotzdem lieb" sollte endlich aussortiert werden. Es gibt nunmal "Eltern " die ihre Kinder oder nur bestimmte nicht lieben können oder wollen. Ich habs am eigenen Leib erfahren. Diese Universelle Liebe gibt es leider nicht.
Wenn Du selbst gesagt hasr, dass Du zu Deinem Vater gehen wirst, dann tu es, vorausgesetzt, er hat auch das Sorgerecht und ist einverstanden.
Ihr solltet euch mal ALLE zusammensetzen, auch dein Vater, und über die Situation reden. Natürlich kannst du sagen, du willst zu deinem Vater. Will er das aber auch?
Deine Mutter kann dich nicht rauswerfen, du bist minderjährig. Ich denke, das Problem liegt ganz wo anders:
du, deine Mutter.....dann der neue Lebensgefährte deiner Mutter, mit dem sie ein gemeinsames Kind hat. Du fühlst dich zurückgesetzt......bist möglicherweise eifersüchtig auf den kleinen Bruder.....was weiß ich.
Da gibt es Einrichtungen, die euch helfen können, wie eine Familienberatung z.B.
Und bedenke mal, du bist nicht die Einzige auf der Welt, die einen Stiefvater oder die Mutter einen neuen Partner hat.- Und andere kommen auch damit klar.
Es handelt sich sowieso um keinen Rausschmiss, weil die Mutter ja lediglich dem Wunsch des Kindes, zum Vater zu gehen, nachgekommen ist.
Na, momentan wohnt sie ja noch bei der Mutter und beschwert sich hier ohne Ende darüber.
Jetzt will meine Mutter nicht mehr das ich zu ihr zurück gehe
Anscheinend wohnt sie nach diesem Abgang ja nicht mehr bei der Mutter...
Kläre mal mit deinem Vater ob er einverstanden wäre, dass du dort wohnst. Wenn nicht besprech mit beiden Eltern ob du auf ein Internat könntest und dann in den Ferien zu deinem Vater.
Dein Vater könnte das komplette Sorgerecht für dich beantragen(, dann kannst du den Kontakt zu deiner Mutter abbrechen.)
Klingt so, als wäre sie keine gute Mutter...
Selbstverständlich kann die Mutter (natürlich gemeinsam mit dem Vater) beschließen, dass das Kind fortan beim anderen Elternteil lebt.