Wird es bei jedem Inder gleich sein?

5 Antworten

Hi,

also ich sag dir auf jeden Fall das: Das sind einfach nur verdammte Vorurteile. Wenn du und dein Mann zufrieden seid, wenn ihr euch liebt und etc., dann ist das so. Wieso zerstört dann so ein Vorurteil alles? Das stimmt gar nicht, INder sind normale Menschen wie alle. Jeder kann einen verlassen, aber auch lieben, das hat nichts mit der Herkunft zu tun. Und es scheint, so , dass er dich liebt. ALso baut es zu einer guten Beziehung auf und vergiss, was andere Leute sagen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle und niemand sind grundsätzlich bei menschlichem Verhalten nur schlecht anwendbar.

Mag sein, dass Inder, bzw. indische Familien besonders traditionell sind, aber das kann dir bei anderen Migranten und sogar Deutschen auch passieren!

Keine Deutschen/NichtDeutschen, keine Bayern/Preußen/Ost/Westdeutschen, keine Raucher, keine Vegetarier/Veganer, keine Katholiken/Protestanten/Muslime/Juden, keine Geschiedenen, ...

und doch gibt es immer welche, denen das egal ist.

Es ist Tradition, dass die Eltern, besonders die Mutter in Indien den Ehepartner aussucht. Von der Schwiegertochter wird erwartet, dass sie eine Mitgift mitbringt. Aber lies selbst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ehe_im_Hinduismus

Und natürlich ist es nicht bei jedem Inder so, dass er der Tradition nachgibt.

Ich hab hier einen schönen Erlebnisbericht für dich. Es wird von all den Schwierigkeiten und Hürden berichtet, hat aber dann doch ein Happy-End.

Seine Eltern wollten nicht, dass wir heiraten | WDR Doku

https://www.youtube.com/watch?v=AIeBCOJ-3kc

Nach ein paar Monaten schon von Ehe, Familie und Kindern zu sprechen, ist schon ziemlich sportlich!

Aber niemand kann in die Zukunft schauen.

verreisterNutzer  05.12.2021, 18:57

Hä klar , man sollte darüber so schnell wie möglich sprechen , wenn man weiß was man im Leben will

Hallo,

Ich bin Ukrainerin und mit einem Griechen zusammen. Und wir werden nächsten Mai heiraten! Ich hatte noch nie große Ängste gehabt, dass er mich verlassen wird für eine Griechin. In unserer Beziehung kann man sich immer die Wahrheit erzählen und wir lieben uns. Ich lebe mit ihm in Griechenland, weil ich das Land liebe. Nationalität ist nicht wichtig, ich stehe aber auf Griechen. Ich muss jedoch auch realisieren, dass nicht alle Griechen so Attraktiv sind wie Konstantinos Argiros💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung