Ich will sie heiraten aber meine Eltern wollen es nicht?

15 Antworten

Du braucht nur von einer Person das Einverständnis und das ist deine Freundin.

Du musst wissen, was du mit deinem Leben machen willst und mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen leben.

Du bist in einem Land groß geworden, in dem eben NICHT die Eltern die Braut aussuchen, sondern wo man das selbst tut. Das wissen deine Eltern auch, hätten sie nicht gewollt, dass das Einfluss auf dich hat, hätten sie dich schon als Kleinkind nach Indien zu der Familie schicken müssen, deren Meinung in dieser Angelegenheit für sie scheinbar wichtiger ist, als deine. Wenn du so ein eigenständiges Leben leben möchtest, erklärst du deinen Eltern, dass du heiraten wirst, wen du möchtest und sie sich entweder für dich freuen, oder dich in Ruhe lassen sollen.

Lass dir keine Ultimaten stellen, stell sie selbst, nur so wirst du als ernstzunehmender Mensch wahrgenommen.

Nun ja deine Eltern können es dir schlecht verbieten also wenn du unbedingt möchtest dann wirst du dich wohl dem Willen deiner Eltern widersetzen müssen

Solange du nicht volljährig bist, wirst du auch nicht heiraten können.

Bis dahin ändert sich noch einiges.

Wärst du volljährig würde ich MaraMiez vollkommen zustimmen.

Na, Deine Freundin halt heiraten?

Du bist doch ein erwachsener Mensch und darfst Deine Entscheidungen selber treffen! Ich weiß durchaus, dass es auch in der heutigen Zeit noch Kulturen gibt, wo die Eltern die Ehepartner der Kids aussuchen - aber mal ganz ehrlich, Du musst doch mit Deinem Partner Dein Leben verbringen und diesen Partner kann man sich nun mal nur selber aussuchen!

Es ist ganz allein Dein Leben! Deine Eltern haben Dir zwar dieses Leben geschenkt - leben musst Du es aber alleine! Also geh DEINEN Weg!

Stell Dir vor, Deine Eltern sind morgen weg, weil ihr Leben dann zu Ende ist. Wer sollte denn dann Deinen potenziellen Partner aussuchen? ^^

Alles Gute wünsche ich Dir und natürlich Deiner Partnerin ;-)

Was andere denken ist dich egal es ist dein Leben und nicht das deiner Eltern oder Familie.