Wird dns abfrage bei dem Tor-Netzwerk verschlüsselt?

Bzw. wirkt so wie ein VPN das keiner die dns abfrage bis zu einem bestimmten Punkt sehen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tor-Browser macht keine DNS-Anfragen. Der Tor-Browser baut einen Kanal durch das Tor-Netz auf, beginnend mit dem Guard (Eintrittsknoten), über den Mittelknoten bis zum Ausgangsknoten. Dieser Kanal ist verschlüsselt. Über diesen Kanal teilt der Tor-Browser dem Ausgangsknoten mit, mit welchem Server Du sprechen möchtest. Der Ausgangsknoten macht dann für Dich die DNS-Anfrage und baut die Verbindung zum angefragten Server auf. Er teilt dem Tor-Browser auch die aufgelöste Adresse mit, ebenfalls über den verschlüsselten Kanal.

L4ze3
Fragesteller

Also besteht kein möglichkeit mit dem Router herauszufinden welche Seite besucht wird?