Wird diese Person gesucht?

Jujame44  22.09.2022, 13:00

Hast du was geklaut u nun Angst bekommen?

GodGravesHere
Fragesteller

Ich bin Moslem.....

😂

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja bei der Inventur wird das schon auffallen- aber bestimmt ist es dann zu spät!
Lass doch den Blödsinn! Irgendwann wirst du erwischt u dann wird es unsngenehm!

GodGravesHere
Fragesteller

Ich wurde erwischt aber aufgrund meiner Epilepsie kann ich manchmal nichts dafür meine Krankheit ist Dokumentiert. Habe im Leben 2 Mal sowas Gemacht. Das wars dann aber auch. Erstes Mal wurde ich erwischt bei Kaufland 3 Monate Hausverbot bin aber unter 18 denkst du wenn die das sehen , dass was passiert. Ich meine 13€ sind nicht so schlimm

Jujame44  22.09.2022, 13:23
@GodGravesHere

Aber wenn zb 10 Menschen „nur“ was für 13€ klauen fehlen am Abend schon 130€!
inwiefern zwingt dich die Epilepsie dazu, Sachen zu stehlen??
Ohne Witz, lass den Quatsch! Du versaust dir damit deine Zukunft!

GodGravesHere
Fragesteller
@Jujame44

Ich studiere sogar ich hab's nicht Mal nötig mache ich nie wieder wie dumm bin ich omg ;(

GodGravesHere
Fragesteller

Was, wenn ich das jetzt dahinbringe und wieder reinstelle? Denkst du, die haben schon Diebstahl gemerkt und auf die Kameras geguckt,m

Jujame44  22.09.2022, 21:17
@GodGravesHere

😳 das glaube ich auch!! Lern aus deinem Fehler u mach’s einfach nimmer!

Kommt drauf an was fehlt 🤷‍♂️ fehlt ne Seife für 50 Cent oder der luxusrasier für 300-700 EUR.

Bei uns im Laden haben wir das bei der Warenpflege festgestellt, man kontrolliert beständig die Regale, füllt auf, ordnet es etc, wir waren weniger Mitarbeiter bei vielen Produkten wusste ich was ich im Regal gepackt habe, wenn da nix verkauft wurde und es weg ist entsteht schnell der Verdacht des Diebstahls. Kam aber hier echt drauf an welches Produkt, wir hatten auch Massenproduke in Kisten da fällt es sehr lange nicht auf wenn was fehlt, das kommt dann eher zur Inventur zu Tage.

Wir haben bei hochpreisigen Produkten unsere Security angerufen, ob die was auf den Aufnahmen sehen (Überwachungskamera) und dann entschieden Polizei ja oder nein. Diese Produkte werden beständig kontrolliert so das es meist bereits am Tag des Diebstahls auffällt.

Und ja die meisten Diebe lassen gerne Verpackungen und Etikett im Laden zurück dadurch weiss man häufig was genau geklaut wurde.

GodGravesHere
Fragesteller

Was wenn es nur 13€ sind?

jww28  22.09.2022, 13:13
@GodGravesHere

Kommt auf die Bildqualität an, wenn leicht zu erkennen ist hätten wir auch da Anzeige erstattet. Denn auch bei uns war es so das jeder Diebstahl zur Anzeige gebracht wurde , gilt für die die im laden erwischt wurden genauso wie für die gefilmten. Hatte selber nur einmal den Fall mit ein Halsband für 40 € was vom Kunden selber umettikettiert wurde. Der hat auch ganz brav in die Kamera dabei geschaut. Fiel mir nämlich erst auf als ich das schiefe hochpreisige Etikett am Billigprodukt gefunden habe.

GodGravesHere
Fragesteller
@jww28

Denkst du unter 18 mit 13€ Diebstahlwert passiert was?

jww28  22.09.2022, 13:18
@GodGravesHere

Ja kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen 🙈 wurde mit 14 erwischt beim ersten mal , hab ne Kette für weniger Wert geklaut und musste Arbeitsstunden ableisten deswegen und war dann quasi vorbestraft. Im Grunde im Nachhinein gut so hatte danach nie wieder so tolle Ideen 😅

GodGravesHere
Fragesteller

Wie ist das mit den Kamerakonotrolle Routinen?

GodGravesHere
Fragesteller

Was , wenn ich's wieder zurückstelle jetzt gleich? Hab's heute gestohlen. Denkst du, die haben schon was gemerkt?

jww28  22.09.2022, 18:25
@GodGravesHere

Ehrlich wäre es, kann dir da kein guten Tipp geben es scheint dich ja schon sehr zu beschäftigen 🤷‍♂️ kann ja schlecht öffentlich schreiben behalte es, weiss wie ich meine? 🙄

Extra gesucht wird diese Person nicht. Nach meinem Wissen, werden die Aufzeichnungen nach 48, 72 Stunden gelöscht. Ob was fehlt, zeigt die jährliche Inventur. Und auch, wenn jemand erwischt wird und der Preis beträgt 20€, wird eine Anzeige erstattet. Die Staatsanwaltschaft entscheidet ob das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird oder nicht.

GodGravesHere
Fragesteller

Sind eigentlich 13€

Orawit  22.09.2022, 13:16
@GodGravesHere

Das ist egal, Diebstahl ist Diebstahl. Du hast diesmal Glück gehabt. Irgendwann geht das schief, glaube mir.

Werden dort überhaupt Videos aufgenommen. Das muss bereits vor dem betreten des Laden angezeigt werden.

GodGravesHere
Fragesteller

Klar da gibt's 10 Kameras auf einem Stück. Und Aufnahmen die sogar auf einem Bildschirm überall zu sehen sind. Das ist ja das lustige wer würde das was klauen hä das ist doch Todesurteil 😂 ich mein geh doch Irgendwo besseres klauen weißt du was ich meine

Hundertstel  22.09.2022, 13:14
@GodGravesHere

Danke für die Info, ich bin kein DM Kunde. Ich glaube nicht das jemand bewusst zum klauen in den Laden geht. Das geschieht zufällig, warum auch immer. Diese Nivea Cremes haben keinen Schwarzmarktwert.

Spätestens bei der Inventur wird man merken dass etwas nicht passt, dann ist es aber schon unmöglich die Person zu finden.

GodGravesHere
Fragesteller

Polizei hat mittlerweile gute Ausstattungen und viel Wissen. Sie werden sicherlich Zeit dafür Investieren, etwas zu tun. Aber ich denke nicht, dass dm für nur 20€ eine Anzeige macht, das macht kein laden denke ich mal. Aber wenn sie wieder in den Laden kommt, würde meine Tante sie erkennen und dann die Polizei rufen, sie muss sowas melden sie ist Filialleiterin.

DerAllesFrager6  22.09.2022, 15:35
@GodGravesHere

Wenn der Diebstahl nicht während der Tat auffällt, wird man die Person anhand der Inventur nicht finden… man weis nur dass etwas fehlt, aber nicht wann es geklaut wurde.

hoermirzu  22.09.2022, 12:58

Die meisten Läden haben auc Video-Überwahung an.