Wird die Titan in den nächsten Wochen gefunden werden?

6 Antworten

Das kann man nicht genau sagen

Ich weiß nur das das Unternehmen Konsequenzen daraus ziehen muss

Das passiert wenn irgendwelche reichen Typen ein Unternehmen führen

Spikeman197  21.06.2023, 20:56

Jain,...das passiert, wenn man Firmen einfach ohne Kontrolle machen lässt...

Anna652  21.06.2023, 20:58
@Spikeman197

Ja und wenn die Firma unter staatlicher Kontrolle wäre wäre das nicht passiert

Spikeman197  21.06.2023, 21:02
@Anna652

Zumindest hätte es mehr SicherheitsEinrichtungen und Kontrollen gegeben...

Anfangs habe ich mich gewundert, oder gefragt, warum es wohl mindestens 2, oder 3 technische Probleme auf einmal gab, die zu dem Unglück geführt haben. Inzwischen weiß man, dass die Firma recht unsicher vorgeht, weil sie Geld einnehmen will.

Ich bin relativ skeptisch. Wie es scheint gibt es ja kein funktionsfähiges, technisches NotSystem mehr. Das Gebiet wurde jetzt nur durch aktives Klopfen eingegrenzt! Das funktioniert also nur so lange, wie die Passagiere noch leben!

'FINDEN' geht also kurzfristig nur durch deren Mithilfe. Ob man sie noch retten kann ist dabei trotzdem aus technischen Gründen fraglich. Sollten sie sterben, bevor sie wenigstens exakt geortet wurden, wird die weitreichende Suche eingestellt und es könnte sich Wochen hinziehen, bis sie 'zufällig' gefunden werden.

Wenn sie nicht auftaucht, wird sie nicht gefunden.

Wenn sie sich irgendwo verheddert hat, kommt sie vielleicht nie mehr zum Vorschein.

Sie kann ja auch implodiert sein. Dann findest du vielleicht maximal Bruchstücke.

Die Nachrichten hören sich nicht gut an. Der Sauerstoff im U Boot reicht wohl nur noch bis morgen. Das könnte knapp werden kann ich mir vorstellen, wenn sie so tief gesunken sind.

stufix2000  21.06.2023, 21:23

….,da gibt es keine Toilette, keine Nahrung, kein Wasser und nur Laien.
Das hört sich gar nicht gut an.

Unwahrscheinlich. Man versucht alles was geht solange noch Überlebenschancen bestehen. Dann wird man das kostspielige Vorhaben abbrechen.

In 4.000m Tiefe kann man nix bergen.

Ohne Klopfzeichen weiß man nicht wo man suchen muss. Tote klopfen nicht.