die andersgläubigen um höcke und andere sind nichts für die geschlossene !

die hoffnung besteht, daß einige - ich wähle nur gegen die ampel - aufwachen , wenn die etablierten klarere antworten bieten !

Ranzino  28.01.2024, 11:04
wenn die etablierten klarere antworten bieten !

hätten sie das nicht schon viel länger sollen ?

AfD bleibt stabil

Laut Insa vom 27. Januar erhält die AfD weiterhin eine große Zustimmung von 21%, also minimal weniger als im Vormonat aber gleich viel wie im November... kurz: Schwankungen im normalen Messbereich und kein besonderer Trend erkennbar.

Das mediale Trommelfeuer mit den Lügen eines von der Regierung bezahlten Aktivisten-Kollektiv, welche ein privates Treffen, bei dem mehr CDU-Leute als AfDler teilnahmen (Stichworte: Deportationen, Abschiebungen von Deutschen wegen ihrer Ethnie, Geheimtreffen), einschließlich von Staat und linken Organisationen getragenen Demonstrationen, haben zumindest den hohen Zuspruch von vielen Millionen Wählern nicht bremsen können.

Spannend ist, dass die AfD in jüngster Zeit erhebliche Zuwächse in den Mitgliederzahlen verzeichnet, was die Partei sicher breiter aufstellt. Ein Unterschied zum Beispiel zur SPD, welche kontinuierlich Mitglieder verliert.

Die Gründe bleiben

Die Gründe für den Erfolg der AfD bleiben und lassen sich auch nicht wegdemonstrieren. Denn die Ebergiekrise, Inflation, die millionenfache Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme, die vielen Transformationsprojekte und die Deindustriealisierung, der Wohlstandsverlust, Kriminalität und die Spaltung bleiben.

Denn die AfD kann in den wichtigsten und meisten Punkte durchaus darauf zählen, dass sie dem Mehrheitswillen der Deutschen vertritt, auch wenn sich das derzeit nicht in den Zustimmungswerten widerspiegelt. Das Potenzial ist nach wie vor gegeben, noch weitere Wähler zu überzeugen.

  • 80% der Deutschen lehnen die Gendersprache rundheraus ab! Sie halten sie für ideologisch, unpraktisch, hässlich und überflüssig, deren Grundthesen für falsch. So wie die AfD!
  • 74% der Deutschen sagen, dass Deutschland viel zu viele Zuwanderer aufgenommen hat! So wie die AfD!
  • 89% der Deutschen fordern konsequente Abschiebungen! So wie die AfD!
  • 84% der Deutschen sehen durch die Migration Probleme in der Sicherheit, für den Sozialstaat und auf dem Wohnungsmarkt! So wie die AfD!
  • 58% der Deutschen wollen Kernenergie! Sogar 74% der Deutschen halten die Abschaltung der letzten AKW für einen Fehler! So wie die AfD!
  • Das Heizungsverbot lehnen in Deutschland stolze 80% ab! So wie die AfD!
  • Das Verbrennerverbot lehnt eine solide 2/3-Mehrheit mit 67% ab und nur 24% sind dafür. So wie die AfD

Viel bedeutsamer wäre die Frage, ob die Demonstrationen die Zustimmungswerte zur Regierung erhöhen könnte, denn die hätte es dringend nötig angesichts bevorstehender Wahlen: Gerade einmal 17% sind mit der Arbeit zufrieden! Das ist der schlechteste Wert seit 1945!

Die Umfrageergebnisse zu den einzelnen Punkten zeigt ja noch etwas: dass die Deutschen in diesen wichtigen Punkten eben nicht der Meinung der Ampel sind.

Und das dürfte letztlich entscheidend sein.

Inzwischen haben einige faschistische Menschen mit Namen Koslowski und Dos Santos und Yildiz schmerzlich bemerkt, dass die AgD sie ins Lager nach Nordafrika schicken würde. Gut dass sie es bemerken.

RKA56F
Fragesteller

Allerorten sieht man aktuell  riesige Aufmärsche der Zivilgesellschaft. Hunderttausende marschieren spontan stramm gegen Nazis wegen ihrer  Massenvertreibungsvorhaben und Deportationen. Die Plakate sind sehr erfindungsreich, die werden ihre Wirkung auf die AfD nicht verfehlen. Zum Beispiel das: „Die schweigende Mehrheit ist hier!“

Scholz hat es gesagt: Man weiß, wo das endet.

Bringen die Aufmärsche was?

RKA56F
Fragesteller
@ExPostFacto

Na ja, kannst recht haben, das sind ganz schön stramme Aufmärsche.

Schnoofy  28.01.2024, 11:14
@RKA56F
Aufmärsche

Warum kann man nicht einfach von Demonstrationen sprechen!

FernandoGF  28.01.2024, 11:40
@RKA56F

Sie maschieren nicht gegen Nazis, denn die meisten von ihnen sind sogar antisemitisch. Die AfD ist es nicht.

Eisenklang  28.01.2024, 12:52
@RKA56F

Ja, auch andere Transparente finden sicher ihre Liebhaber. Zum Beispiel das, wo zu Mord an AfD-Mitgliedern aufgerufen wird: "AfDler töten, Nazis abschieben!". Passt ja auch zur Politikerin der Linken, die gleich alle AfDler in die Gaskammer schicken wollte.

Toll bei den Demonstrationen auch die vielen Plakate von Linksextremisten, welche die Gelegenheit nutzen ihre linken Umsturzfantasien der Weltrevolution vor sich her zu tragen. Dazu passt ja die Forderung, Reiche zu erschießen und in Arbeitslager zu sperren.

Besonders wild treiben es aber die Judenhasser, linksextreme und vor allem islamische Judenhasser, welche fröhlich neben Oma gegen Rechts und Antifa, Gewerkschaftler mit marschieren. Da wird dann frech, fromm, fröhlich, frei die Auslöschung Israels propagiert ... jaaaaa, das ist mal eine richtig schöne Zivilgesellschaft, die ihr da habt. Da ist die Abschaffung von Grundrechten und Oppositionsbekämpfung mit Stasimethoden ja schon harmlos dagegen. Vor allem: Man hat es ja in der Coronawahnzeit ausprobiert und für gut befunden: Die Abschaffung demokratischer Grundrechte. Wie immer natürlich nur für einen guten Zweck - ist klar. Denn der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.

RKA56F
Fragesteller
@Schnoofy

Ginge.

Kannst du mir aber bitte mal sagen, was dich an diesem Wort stört (genau)?

Eisenklang  28.01.2024, 18:49
@RKA56F

Der Begriff soll exklusiv für konservative Demonstranten bleiben oder für Menschen, die für ihre Freiheit vor überzogenen Coronamaßnahmen demonstrieren. Da sind es in den Medien stets Aufmärsche. Die Linken demonstrieren ja nur - rechte marschieren - das weiß man ;)