Wird der Klimawandel verschwinden wie das Ozonloch und das Waldsterben in den 90ern?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

11 Antworten

Nein

Das Ozonloch hat sich wieder verschlossen, weil die Politik im Sinne der Umwelt gehandelt und FCKWs verboten hat

Würde die Politik nun drastische Maßnahmen durchführen z.B. Unternehmen ein CO2 Limit geben und Reichen das Fliegen mit Privatjets verbieten - könnte der Klimawandel mitigieren

(verschwinden kann der Klimawandel überhaupt nicht, da es ein natürlicher Prozess ist, der nur durch den Menschen extrem beeinflusst wurde)

Das tut die Politik aber nicht - der Klimawandel wird nicht verschwinden, sondern ernsthafte Konsequenzen für die Menschheit haben

Nein

Nein, Klimawandel gab es immer und wird es immer geben.

Der aktuelle, menschlich verursachte bzw beschleunigte wird nicht verschwinden.

Nicht wenn wir soweiter machen und selbst wenn wir uns dazu durchringen alles notwendige zu tun vermutlich auch nicht.

Er wird sich irgendwann wieder verändern. Bis dahin ist vermutlich die mehrheit der Menschheit von diesem Planeten verschwunden und die Lebensverhältnisse werden ganz andere sein.

Nein

Es wird immer einen Klimawandel geben, mal zum Besseren mal zum Schlechteren hin. Dieses haben dir aber ja schon einige hier erklärt!

Zum Ozonloch kann ich Dir sagen, daß dieses sich langsam wieder schließt, aber auch hier reden wir von 50 bis 100Jahren bis es geschloßen ist.

Siehe: https://www.nationalgeographic.de/umwelt/2021/09/klimaschutz-wie-steht-es-um-das-ozonloch

Zum Waldsterben gibt es unterschiedliche Ansichten. Die einen sehen es eher wie beim Klimawandel, die Anderen sehen die Lage dauerhaft verschlechtert an.

Siehe: https://www.planet-wissen.de/natur/umwelt/waldsterben/index.html

Nein

von alleine, eher der Mensch!! 🥴

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geografie, Klimawandel)
Nein

Im übrigen ist zur Zeit auch viel Waldsterben, nur diesmal aus anderen Gründen.