Wird der Film dann noch laufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich will nichts versprechen denn das entscheidet der Kinoleiter. 80%
Ja mach dir keine Sorgen. 20%
Nein wird er nicht. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will nichts versprechen denn das entscheidet der Kinoleiter.

Die John-Wick-Reihe ist ja recht beliebt, würde ich sagen. Dass der Film nach knapp drei Wochen bereits aus dem Programm genommen wird, halte ich deshalb für recht unwahrscheinlich, aber je nach Kino bzw. generell kann das selbstverständlich auch bei beliebteren Filmen schon recht zeitig passieren.

Dass ein bestimmter Film nicht mehr lange läuft, erkennt man meiner Erfahrung nach manchmal an den Zeiten, zu denen er gezeigt wird. Wenn ein neuer Film erscheint, läuft dieser ja in der Regel erst mal ein Weilchen zu unterschiedlichen Zeiten, wie zum Beispiel um 16:00 Uhr, 19:00 Uhr und 22:00 Uhr. Zumindest bei beliebten Filmen ist das oft so.

Nach einer gewissen Zeit läuft der Film dann meist nur noch einmal am (späten) Abend, wie zum Beispiel um 22:00 Uhr, weil es sich nicht mehr lohnt, diesen mehrfach täglich auszustrahlen. Das ist dann ein mögliches Zeichen, dass der Film dann kurze Zeit später vermutlich ganz aus dem Programm verschwindet.

Ja mach dir keine Sorgen.

Wenn ein Film genügend Zuschauer hat, dann läuft der mehrere Wochen.

Ich will nichts versprechen denn das entscheidet der Kinoleiter.

Kinobetreiber und/oder Verleih

Luca02869
Fragesteller

Alles klar dann werd ich einfach hoffen vielen Dank!

data2309  02.03.2023, 20:03
@Luca02869

es war too much.

der 1. war gut. der 2. OK, aber 3. nur noch übertrieben und unglaubwürdig.