Darf man mit 17 ab Filme ab 18 mit Vollmacht?

8 Antworten

Nein, da sich die Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere, bei ab 16 und ab 18 Filmen aber nicht.

Forti689
Fragesteller

Ah okay vielen dank für die antwort

Nein das funktioniert nicht.

Forti689
Fragesteller

Okay danke für die antwort

mit 17 ab Filme ab 18 mit Vollmacht?

Haddu Vollmacht - muddu Hose wechseln...

Ganz klar gesagt: eine Vollmacht bringt da nichts, weil du mit 17 einfach keine 18 bist und das Gesetz sagt nun mal dass ein Film ab 18 eben erst ab 18 ist.
und weil ein Zettelchen von der Mami nun mal keine Gesetze ausser Kraft setzen kann bringt der auch nichts.

Ich arbeite in einem Kino und wir dürfen wirklich keinen unter 18 in FSK 18 Filme lassen. Wir könnten da in echte Schwierigkeiten kommen.

Der sollte aber normalerweise noch im Kino laufen bis du nächsten Monat 18 bist.

Gut aber, dass ich diese Frage gesehen hab, denn ich hätte nicht gedacht, dass der ab 18 ist :c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Forti689
Fragesteller

Ja John wick hat leider Usk 18 und soll der brutalste des franchises sein