Gibt es oder denkt ihr es gibt mal solche schutzanzüge wie in dem Film John Wick?

4 Antworten

Ja gibt es schon, hat der YouTube-Kanal Hacksmith Industries gemacht.

Du kannst dir sicher sein, dass es vieles bereits gibt, dass wir noch gar nicht wissen. Militärtechnik hat immer höchste Priorität und die Technologien werden für die normale Welt freigegeben....im Endeffekt ist so jede Art von Kommunikation entstanden

In der Form wie es im Film dargestellt wird, dürfte eine Weste so noch nicht existieren.

Dass sowas mal irgendwann möglich ist: Künftig? Ja, wieso nicht? Da gab es schon ganz andere viel überraschendere Dinge, die wir nicht für möglich gehalten haben.

Nein, die Physik lässt sich nicht überlisten!

Beschusshemmende Westen basieren auf der Reißfestigkeit der Fasern. Dadurch können sie die Kraft und die Energie auf eine größere Fläche verteilen. TROTZDEM ist die Kraft, die der Körper aufnehmen muss ziemlich hoch. Dadurch hat man quasi immer 'Schläge' wie von einem Vorschlaghammer auf dem Körper, die Blutergüsse und Rippenbrüche verursachen. Ist die Schicht zu dünn, reißt die Faser zwar trotzdem nicht, aber das Projektil dringt trotzdem MIT dem Stoff in den Körper ein!

Auf YouTube haben ein paar Leute einen entsprechenden Anzug genäht, der zwar im Prinzip funktioniert, aber natl. genau diese Einschränkungen hat! Sie haben so viele KevlarSchichten eingenäht, dass die Schicht 1 cm dick ist und obwohl die Kugel aufgehalten wird, sind die Einschläge auf den Körper heftig.

Sind in Teil 4 und Teil 3 erwähnt, wenn mich nicht alles täuscht.

Ja, es gibt Kevlar-integrierte Anzüge, aber so wie im Film, Kugeln fressen und weiter rennen, ist das leider nicht.
Kevlar kann auch nicht jede Art von Geschoss abfangen.