Wird der Deutsche Bachelor in Amerika anerkannt?

4 Antworten

Ja, Bachelor -Abschlüsse sind international anerkannt. Die Studiengänge und - Abschlüsse in D und Europa wurden gerade deshalb auf Bachelor - und Masterstudiengänge -bis auf wenige Ausnahmen - verändert, damit sie international vergleichbar sind.

Ein Deutscher Schulabschluss ist generell höher als ein Amerikanischer. Hat man hier einen guten Abschluss ist es relativ einfach in die USA auszuwandern.

DatRoflTho242
Fragesteller

Es geht um den Bachelor Master, der dauert in den USA länger

stufix2000  04.09.2015, 21:59

Das ist ziemlicher Blödsinn, selbst wenn der Abschluss anerkannt wird, ist es längst nicht sicher, dass man einfach auswandern kann. Das ist immer eine Frage der Arbeitserlaubnis, sprich Visum oder Green Card

7inchClock  04.09.2015, 22:07
@stufix2000

Davon redet auch keiner. Die Chance mit einem Deutschen Abschluss aufgenommen zu werden ist nur deutlich größer.

stufix2000  04.09.2015, 22:19

Deutlich größer als mit einem US Amerikanischen? Eher nicht. Es kommt darauf an, was man studiert und mit welchem Abschluß, und nicht wo man studiert hat.
Das "Wo" gilt eher innerhalb der USA. Also von welchem College man kommt.

stufix2000  04.09.2015, 22:32

Die Aussage stimmt jedenfalls nicht, dass ein deutscher Abschluss generell höher oder besser ist als ein US Amerikanischer. Das ist pauschal und damit keine allgemeingültige Antwort.

Ja klar wieso auch nicht