Bachelor in den USA anerkannt?

3 Antworten

Das ist eine rein private Universität. Sicherlich wird dort ein deutscher BWL-Bachelor aus Mannheim, Köln oder von der Uni München anerkannt; ich möchte aber nicht wissen, wie mit einem Bachelor von einer Provinz FH aussieht.

Dazu musst Du aber schon fliessend Englisch sprechen können, d.h. z.B. die Texte von Bob Dylan solltest Du schon so ziemlich vollständig verstehen, wenn er singt. Dazu reicht Schulenglisch aber meist nicht !

Kannst Dir ja mal ein aktuelles Fachbuch in Englisch zur Hand nehmen. Ich empfehle: "Killing the Host" von Michael Hudson auf Deutsch gerade als "Der Sektor" erschienen.

Das sollten vor allem unsere Kanzlerin, Herr Schäuble und Leute wie Herr Oppermann mal lesen ! (Wird aber vermutlich nie geschehen, fürchte ich. LOL !)

trggg
Fragesteller

wird der Bachelor der Frankfurt School of Finance anerkannt in den USA?

Die Frage ist eher ob Harvard dich überhaupt haben will. Wenn würde ich auch das komplette Studium in den USA machen oder welchen Vorteil erhoffst du dir davon?

Ansonsten findest du hier alle Info's:

http://www.international.uni-wuerzburg.de/auslandsstudium/partnerschaftsprogramme/usa/allgemeines_zum_usa_studium/

DavidMiller2016  19.12.2016, 23:44

Der Vorteil ist ja wohl klar, Deutschland ist guenstiger.

Kreativst  20.12.2016, 04:33
@DavidMiller2016

Und was meinst du warum 80% der Studenten in Amerika nach dem Bachelor aussteigen? Richtig, weils danach auch nicht weniger kostet, verstehe eben das hin und her nicht, wenn du hier nen guten Master machst hast du damit in den USA wahrscheinlich höhere Chancen auf nen Job da ich nicht davon ausgehe das du so ein Überflieger bist das Harvard dich nimmt.

Ist mit Sicherheit anerkannt, dass war ja der Grund warum umgestellt wurde auf Bachelor und Master.